Blaue Chino - welche Jacke passt? Erbitte Hilfe

Ich wollte auch nicht generell etwas ausschließen. Es ist nur mein eigener Stil und ich mag an mir selbst nicht diese Kombination, hab aber durchaus schon Personen getroffen denen es super gestanden hat.
 
Ich glaube, die Ausgangsfrage ist auch von der alltäglichen Anwendung her falsch gestellt. Wir stellen uns ja nicht morgens vor den Kleiderschrank und fragen, was ziehe ich bloß zu dieser dunkelblauen Chino an? :) Wir ziehen bevorzugt an, worauf wir Lust haben und worin wir gut aussehen, insbesondere bei Anlässen, wo wir das Gefühl, es käme darauf an.

Natürlich passt ein sandfarbenes Kamelhaarsakko abstrakt farblich zu einer dunkelblauen Hose, aber für einen durchschnittlichen Europiden sieht das dunkelblaue Sakko zur sandfarbenen Hose einfach besser aus, das ist eine Frage des Zusammenspiels zwischen Teint und Kontrast, wobei mediterrane Ausprägungen diesbezüglich weniger gebunden sind. Genau deshalb hat "die Uniform" auch ihren Status in der Herrenbekleidung. Andersherum beweist Ozvald Boateng mit seinen Arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich, dass das bei Afrikoiden aus dem gleichen Grund eher umgekehrt ist.

Und deswegen fallen mir jeden Tag, wenn ich vor meinem Kleiderschrank stehe, immer problemlos fünf Outfits ein, die an mir besser aussehen als irgendwas mit einer dunkelblauen Chino. Daraus ergibt sich dann auch deren Erfolg oder besser Misserfolg.
 
Ich glaube dass die blaue Chino doch mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Das Zusammenspiel mit dem Teint des Trägers betrifft doch selten die Hose und eher das Oberteil.
 
Ich glaube dass die blaue Chino doch mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Das Zusammenspiel mit dem Teint des Trägers betrifft doch selten die Hose und eher das Oberteil.
Ja klar, aber das hängt ja zusammen. Zu einer dunkelblauen Chino trägst du auch kein dunkelblaues Sakko. Bei einer dunkelblauen Chino ist ja der OHUD-Look (oben hell, unten dunkel) quasi schon vorgegeben. Da sind zumindest die nordischen Typen wie z.B. ich dann schon raus. ;)
 
Na ja das Sakko kann ja trotzdem Dunkel sein. Habe zB Braune Grüne und graue Sakkos die passen und nicht OHUD sind.

Generell hat man es anders rum aber sicher leichter (habe daher auch 5 mal so viele helle wie dunkle Hosen)
 
Hatte mir seinerzeit auch eine dunkelblaue Chino gekauft, da ich dachte, die sei ein absolutes Basic. Habe sie aber auch nur sehr selten getragen, da in den meisten Fällen Hosen in Braun- oder Grautönen letztlich besser harmonierten. Passend finde ich sie aber durchaus, wenn das Sakko ein ebenfalls dunkelblaues Muster auf hellerem Grundton aufweist.
 
Stelle ich mir ganz interessant vor..., müsste eigentlich mal ausprobieren, was mit Sakkos in Grün oder hellblau passiert, sollte auch ganz gut passen.
 
Oben