Black tie Anzug und Hemden MTM in London / UK und/oder Deutschland

Brad_Majors

Well-Known Member
Neopren. Knittert nicht, reibt nicht auf. Mit Schnorchel geht’s auch als BlackTie-Anzug durch. Gibt’s auch unter 4+k in London und der Welt.
 

SteveHH

Well-Known Member
Stoff knittert nun mal, dass ist nun mal so.
Der eine mehr, der andere weniger.
Man darf sich durch Modebilder, Prospekte, Instagram, Facebook, Tumblr etc. und deren Hochglanzaufnahmen nicht blenden lassen.
 

SteveHH

Well-Known Member
Die Anzuege von Suitsupply waren MTM, rieben zwischen den Beinen schnell auf trotz Verstaerkung. Arme und Beine waren schnell zerknittert. War bei Cad and the Dandy - die bieten ua Scabal fuer Black Tie Anzuege an, jedoch zu einem entsprechenden Preis, ie ca. £2500. Gibt es Anbieter von MTM Black Tie Anzuegen, die guenstiger sind und trotzdem laenger halten (dh, kein Aufrieb, Knitterung)?

Und bei Hemden geht es wiederum um laengere "Lebenszeit" und einen Preis, der unter £120 pro Hemd liegt, wenn das moeglich ist.

Vielen Dank
Ich denke mal die Rotation ist das Geheimnis.
Mehr Anzüge und die eben in Rotation tragen. Dann halten die auch Länger.
Hemden knittern, auch für über 200 Euro. Das ist eben Stoffabhängig.
Ich habe einen Anzug mit Stoff von Huddersfield der knittern wild vor sich hin und nein es ist kein Leinend rin :), reine Wolle.
Ich habe ein RTW Sakko von Carl Gross, auch reine Wolle, das knittert nicht.
Soll heissen, mal hat man Glück, mal nicht.
 

Selection

Well-Known Member
Mit den Erwartungen, die ich rauslese, wirst du eine große bespoke-Enttäuschung erleben. Ob ein Anzug knittert hängt nicht davon ab, wer ihn gemacht hat, sondern woraus er besteht. Es gibt Stoffe, die knittern sehr schnell, andere nicht. Dabei gilt in aller Regel, je leichter ein Stoff knittert, desto schneller gehen die Falten auch wieder raus.

Bei der Haltbarkeit ist es etwas komplizierter denn da spielen, Hersteller, Material und Tragegewohnheiten mit rein. Du kannst auch einen Saville-Row-Anzug aus einem empfindlichen Stoff in kürzester Zeit durchrocken.
 

Diplomjodler

Well-Known Member
Nur mal so: Meine SuSu Anzüge knittern nicht, solange keinen Leinen Basis ist. Es liegt also nicht an Susu. Bei mir ist auch keine einzige Hose auch nur annähernd durchgescheuert. Auch nach 5 Jahren sehe ich nicht mal Tragespuren oder Pilling.

Also bevor man hier tausende Euros verbrennt, würde ich erstmal ordentlich Ursachenforschung betreiben.
Wenn das Durchscheuern an deiner Anatomie liegt (Übergewicht, scheuernde Innenschenkel) oder an der Passform (Hose sitzt knalleng) dann wird dir auch kein anderer Anbieter bei gleichen Voraussetzungen bessere Ergebnisse liefern.
 
Oben