Bildqualität

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich habe einige Änderungen in der Konfiguration des Bilderuploads vorgenommen, u.a. hat sich die mögliche zu speichernde Bildgröße vervierfacht. Das sollte es ermöglichen detailgetreuere Bilder hochladen zu können, kann allerdings auch die Ladezeit der Seite beeinflussen.

Gerne Feedback, ob ihr eine Verbesserung seht. Bei Problemen bitte sowieso melden.
 
Ich habe einige Änderungen in der Konfiguration des Bilderuploads vorgenommen, u.a. hat sich die mögliche zu speichernde Bildgröße vervierfacht. Das sollte es ermöglichen detailgetreuere Bilder hochladen zu können, kann allerdings auch die Ladezeit der Seite beeinflussen.

Gerne Feedback, ob ihr eine Verbesserung seht. Bei Problemen bitte sowieso melden.

Habe es gerade probiert. Win7 mit Firefox oder Chrome: nach wie vor 750 Pix Limit?
 
Sie dürfen allerdings 2mb groß sein statt 500kb o_O

Das macht mE wenig Sinn. Habe mal gerade versucht, ein 650x750 detailreiches Bild mit JPEG 100% Qualität zu speichern, gibt 800KB aber für ein Ganzkörperbild reicht die Auflösung einfach nicht um irgendeine Textur noch rüberzubringen...

Wenn, dann wenigstens 1000 Pixel oder bis zu 750 x 1500 für Ganzkörper.

Nachtrag: in 2300 x 2600 und 80% Qualität hat das Bild gerade mal 1,1 MB und die Detailauflösung reicht locker ins Muster der Krawatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mE wenig Sinn. Habe mal gerade versucht, ein 650x750 detailreiches Bild mit JPEG 100% Qualität zu speichern, gibt 800KB aber für ein Ganzkörperbild reicht die Auflösung einfach nicht um irgendeine Textur noch rüberzubringen...

Wenn, dann wenigstens 1000 Pixel oder bis zu 750 x 1500 für Ganzkörper.
Stimme ich dir vollkommen zu.
 
Maximales Format ist nun 950px Breite und 1500px Höhe. Breiter können wir nicht werden, weil noch zu viele Nutzer vor kleinen Bildschirmen zu sitzen scheinen.

Bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximales Format ist nun 950px Breite und 1500px Höhe. Breiter können wir nicht werden, weil noch zu viele Nutzer vor kleinen Bildschirmen zu sitzen scheinen.

Bringt das was?

Super, das bringt schon eine ganze Menge, Danke! Wenn es Dir um die Rücksicht gegenüber den Nutzern mit kleinen Bildschirmen geht, warum dann nicht 1500px Breite und 950px Höhe? Das ist schon ein schönes Format und 1500px in der Höhe sind ohne Scrollen kaum anschaubar. Noch lieber wäre mir allerdings ein weniger gestrecktes Format, 1500x1100 oder gleich 1250x1250 um Hoch- und Querformate in der gleichen Größe am Maximum anlegen zu können.
 
Oben