Bezugsquellen für Jeans in Überlänge

#1
Hallo allerseits,

Nachdem meine Levi's 501er im Schritt durchgescheuert sind, brauche ich neue Jeans. In vielen Läden gibt es schöne Modelle zur Auswahl, aber leider nicht in meiner Größe mit Bundweite 36 und Beinlänge 36 (eigentlich 35).

Im Speziellen suche ich nach gerade geschnittenen Jeans ("tapered" oder ganz ein bißchen schmaler als die 501er ginge auch) in einem eher dunklen, kräftigen Blau und nur leicht vorgewaschen (also ohne Löcher etc.). Noch eine besondere Anforderung: Möglichst keine Aufnäher oder Ziernähte (Muster) auf den Taschen. Preiskategorie bis 100 Euro/Hose.

Jetzt hab ich schon zwei Nachmittage lang in Wien die Läden abgesucht und kam immer mit leeren Händen nach Hause. Die wenigen Modelle, die ich in meiner Größe sah, waren entweder sehr hell oder "used". Vor ein paar Jahren gab es noch mehr dunkelblaue Jeans. Außerdem gibt es kaum noch gerade Schnitte, sondern nur noch "slim" und "skinny". Furchtbar.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man noch "normale", dunkelblaue Jeans mit großer Beinlänge bekommt? Nur noch per Bestellung im Internet? Ich freue mich auf Eure Hinweise.

Beste Grüße,
Harold

P.S.: An "raw denim" hab ich vorerst kein Interesse ;).
 
#3
Danke für den Hinweis auf 501 CT. Leider, wie auch 508, 511 und andere Modelle nur maximal in Länge 34 erhältlich. Ich hab bereits eine 511er, die deutlich zu kurz ist (bitte keine Kommentare zum Schnitt :eek:). Wie gesagt, meine Länge ist 35 (wäre ideal) oder 36 (minimal zu lang).

Beste Grüße,
Harold
 
#4
Acho verstehe, Nudie Jeans gibts bis Länge 36 und verschiedene Schnitte und Waschungen. Aber vorsicht dry bei Nudie bedeutet raw, was du nicht möchtest,

Gruß
Oli
 
#5
Danke für den Hinweis auf Nudie Jeans. Kannte ich bereits, die sind wegen der recht auffälligen Muster auf den Gesäßtaschen nicht mein Geschmack. Ich trag Jeans gern zu Hemd und Sakko, da sollten sie auch eher dunkel und dezent sein.
 
#6
Danke für den Hinweis auf Nudie Jeans. Kannte ich bereits, die sind wegen der recht auffälligen Muster auf den Gesäßtaschen nicht mein Geschmack. Ich trag Jeans gern zu Hemd und Sakko, da sollten sie auch eher dunkel und dezent sein.
Es gibt auch Nudie Jeans ohne die auffälligen Verzierungen auf den Gesäßtaschen. Einfach mal auf deren HP gucken...
 
Oben