Bezugsquelle Grenadine Krawatte

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Grenadine Krawatte zulegen. Das wäre meine 1. "gute" Krawatte (bisher nur so Warenhaus Krawatten im Bestand).
Da eine (navy) Grenadine scheinbar ein ziemlicher Allrounder ist, habe ich mich dort ein wenig umgeschaut.
Gibt es eine Faustregel bzgl garza grossa und garza fina, wann welche besser zu tragen ist? Ich vermute mal dass eine garza grossa ein etwas legereres Bild übermittelt als eine garza fina?

Ich trage sehr selten Krawatten, möchte mir aber eine schöne für die wenigen Gelegenheiten (Vorstellungsgespräche, Kundentermine etc.) zulegen.

Danke fürs Lesen.

Viele Grüße
 
Gibt es eine Faustregel bzgl garza grossa und garza fina, wann welche besser zu tragen ist? Ich vermute mal dass eine garza grossa ein etwas legereres Bild übermittelt als eine garza fina?
Hast Du genau richtig erkannt. Garza Grossa ist eigentlich mehr für informelle Outfits (Kombinationen, Freizeitanzüge). Ich würde das aber nicht zu streng sehen.

Ich trage sehr selten Krawatten, möchte mir aber eine schöne für die wenigen Gelegenheiten (Vorstellungsgespräche, Kundentermine etc.) zulegen.
Ich trage fast täglich Krawatte. Gelegenheiten sind die, die man dafür selber wählt, z.B. immer, wenn man aus dem Haus geht und keine körperliche Arbeit verrichten oder Sport treiben wird. :)
 
Gute Wahl, auch wenn ich eine Grenadine nur bedingt (und abhängig von der Branche) zum Vorstellungsgespräch tragen würde ;)

Gibt es dafür noch geeignetere? Klassische Seidenkrawatte, auch in navy?

D.h. eine Grenadine fällt grds. eher in die legere Ecke?

Branche ist schon einigermaßen konservativ (auch wenn ich denke dass keine 5 Leute aus 100 überhaupt einen Unterschied erkennen würden :D )
 
Gibt es dafür noch geeignetere? Klassische Seidenkrawatte, auch in navy?

D.h. eine Grenadine fällt grds. eher in die legere Ecke?

Branche ist schon einigermaßen konservativ (auch wenn ich denke dass keine 5 Leute aus 100 überhaupt einen Unterschied erkennen würden :D )

Also ich trage zu meinen momentan recht häufig auftretenden Vorstellungsgesprächen bedruckte Seide von Shibumi.

Du hast schon Recht, erkennen wird das Laie das kaum, aber sitzt Dir jemand gegenüber, der sich auskennt, hast Du direkt einen Pluspunkt.
Hängt auch stark davon ab, ob Du Dich im Management oder auf Line Staff Level bewirbst.
 
Gute Wahl, auch wenn ich eine Grenadine nur bedingt (und abhängig von der Branche) zum Vorstellungsgespräch tragen würde ;)

Darf ich fragen wieso du von einer Grenadine zum Vorstellungsgespräch eher abrätst? Welche bedruckte Seidenkrawatte wählst du den zu deinen Gesprächen? Bei extravaganten bedruckten Krawatten hätte ich die Sorge wie ein Paradiesvogel angesehen zu werden ;)
 
Oben