Bezugsquelle für Seidenpapier

gk133

Member
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Seidenpapier.
Beruflich bedingt wohne ich seit ein paar Jahren in Rostock, was kleidungstechnisch eine schiere Katastrophe ist.

Ich habe hier jedes Geschäft besucht auf der Suche nach Seidenpapier für das Verpacken von Anzug und Hemd auf Reisen.

Ich hoffe, dass jemand von Euch weiterhelfen kann.

Vielen Dank.
 
Hm, ich weiß nicht genau, ob dass das ist, was ich suche.

Es geht um das Seidenpapier (evtl. heißt dies auch anders), was z.B. zur Verpackung von Hemden bei der Auslieferung in den schicken Kartons verwendet wird.

Es hat eine sehr glatte Oberfläche und erinnert etwas an das "Butterbrotpapier" von früher.

Gedacht ist es dazu, dies zwischen die gefalteten Kleidungsstücke zu legen um Falten zu vermeiden/zu verringern. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
 
:D Sehr schön, bei meiner Länge von 2 Metern und ca. 115 Kg muss ich dann wie viele davon kaufen, damit ich einen Anzug/Hemd verpacken kann? :eek:

Leider ist hier kein SÖR in der Nähe.
 
Leider ist dies nicht das richtige. Das gezeigte ist leider alles zu "grob".
Zum Verpacken von Gläsern usw. ist das Prima, aber die Oberfläche ist ziemlich rau.
 
Ruf doch einfach bei einem Kundenberater einer Papierfabrik an, selbst wenn die nicht die gewünschte Qualität herstellen haben sie u.U. Kontakte zu anderen Herstellern.
 
Schnittmusterpapier aus der Kurzwarenabteilung (Karstadt oder so) dürfte es eigentlich tun. Zumindest nennt meine Freundin das Zeug auch Seidenpapier und deine Beschreibung scheint dafür zu passen.

Schönen Gruß
Jazznow, der sich in dummen jungen Jahren Schlaghosen selbst genäht hat :D
 
Oben