Bewerbungsgespräch: Empfehlungen einer passenden Krawatte

Es gibt ja durchaus Branchen, in denen man eine Krawatte eher ironisch trägt (meine gehört dazu). Ich empfehle da immer die blaue mit den Entchen.

"Berufsanfänger" sagt über die Kleiderordnung ja noch nicht viel aus.
 
Welche Branche(n) wäre das? "Irgendwas mit Medien"? Oder etwas anderes betont Lockeres?

Ich finde ironische Mode eh sehr witzig, da muss man nicht mal Hipster sein.
 
Interessant. Meiner persönlichen Erfahrung nach, interessiert es dort einfach niemanden. Da ich selber meine Anfänge dort hatte, wundert es mich das es "ironisch" getragen wird, da zumindest damals, nicht weiter über gesellschaftliche Konventionen diskutiert wurde, da das Thema generell als belanglos galt. Sprich niemand hätte sich die Arbeit gemacht eine Krawatte zu tragen, nur um sagen zu können es wäre ironisch.

Natürlich sind meine Freunde und ex-Kollegen immer noch so. Merkwürdig, muss irgendwas mit den Hipstern auf sich haben. So unrationell kenn ich einfach keinen.
 
Außer mir trägt hier keiner 'ne Krawatte, vom Aufsichtsrat abgesehen. ;)
Nicht mal, wenn der Kunde kommt.

Ich allerdings auch nicht immer. Ich brauche mehr Krawatten...
 
Ich sehe in der IT-Indsutrie sehr selten Leute, die Kleidung ironisch tragen. Die meisten schlecht gekleideten haben schlicht und ergreifend kein Interesse und keine Ahnung. Aber das ironische Tragen ist mir trotz der 12.000 Mitarbeiter am Standort noch nicht begegnet.
 
Wenn man in ein paar Vorstellungsgesprächen im halbwegs akzeptablen Anzug auftritt und dann der jeweilige Chef im Pulli da sitzt, prägt das irgendwie. Aber ich habe auch einen komischen Humor.
 
Oben