Bewerbungsgespräch: Empfehlungen einer passenden Krawatte

Tr1ck3d

Member
Hallo Zusammen,

ich habe bald ein wichtiges Bewerbungsgespräch und suche für folgendes Outfit noch eine richtig stimmige Krawatte.

- Pharmabranche - Produktion
- Konzern (200.000+ MA)
- Führungsposition (kaufmännisch)

Ich möchte dunkelblauen Anzug, schwarze Schuhe und Gürtel sowie weißes Hemd tragen - siehe Bild.

Nur fehlt mir noch eine richtig schöne Krawatte.

Was würdet ihr mir empfehlen? Budget bis 100€, aber lieber für 50-80€. Gerne mit direktem Link!

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • 20170331_104842.jpg
    20170331_104842.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr empfehlen, 8 oder 9cm?

Gibt es bei Shibumi kostenfreie Retoure/ Rücksendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall auch auf dunkelrot oder bordeaux setzen.

Einmal hier eine Von Amper

oder

eine Berg & Berg

Persönlich würde ich dazu eher ein hellblaues Hemd wählen, aber hier geht es ja nur um die Krawattenfrage.

Viel Glück bei dem Gespräch.
 
Gibt es bei Shibumi kostenfreie Retoure/ Rücksendung?

Konnte dazu nichts finden und habe auch keine Erfahrung mit dem Onlineshop von Shibumi.

Falls du jedoch die Möglichkeit hast mit Paypal zu zahlen erstattet dir Paypal die Kosten der Rücksendung (das geht wenn ich mich nicht irre bis zu 10x pro Jahr - kann das bei Bedarf nochmal nachschauen)

Also am besten 2 bzw. 3 Krawatten bestellen und dann kostenfrei durch Paypal zurücksenden.

EDIT: geht sogar bis zu 12x klick

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach finanziellen Möglichkeiten/Willen finde ich alle Vorschläge bisher gut.

Schirwan hat auch eine im Angebot; technisch (3-fold) sicherlich den Alternativen unterlegen, andererseits aber auch preislich deutlich drunter. Farbton ist Geschmackssache, als klassisches Bordeaux, wie auf der Seite beschrieben, würde ich sie nicht bezeichnen - was aber erstmal nichts Negatives ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Information:
Wer werden die Gesprächspartner sein?
Wenn Ebene Personalabteilung würde ich eine eher lockere Krawatte wählen, so, wie die oben vorgeschlagene Shibumi.
Ab Vorstandsebene eher einfarbig dunkelrot/bordeaux. Im Alltag sind die Shibumis auch dort schon okay, für die Bewerbung finde ich sie dort zu unförmlich.
Zum AR-Gespräch meide ich rot und tendiere zu Blau.
 
Oben