Bestimmter Anzug gesucht | Anstatt Nadelstreifen Nadel-"Punkte"

dchrist1

New Member
Hallo zusammen,

ich habe letztens jemanden gesehen, der einen sehr eng/sportlich geschnittenen schwarzen Anzug getragen hat. Dieser Anzug hatte keine Nadelstreifen sondern "Nadel"-Punkte. Ich habe sowas noch nicht eher gesehen. Weiß einer von euch zufällig, welche Marke das sein könnte?

Ich würde mir den Anzug gerne kaufen, jedoch finde ich ihn nirgends. Ich habe schon bei einigen Herstellern gesucht, jedoch nichts gefunden.

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Gibt es für das Muster irgendeinen Namen oder wo könnte ich anfangen?

Viele Grüße
Daniel
 
Nein, es sind keine Streifen erkennbar. Es sind eher Punkte, die in einem bestimmten/geringen Abstand zueinander vertikal und horizontal angeordnet waren. So wie ich den Herrn einschätze, war der Anzug auch nicht gerade günstig.
 
Also eher kariert nur das es Punkte und keine Linien waren welche die Karos gebildet haben?
 
Letzteres trifft es schon sehr genau. Wisst ihr zufällig, welcher Hersteller bzw welches Modell meinen Vorstellungen entsprechen? Der Anzug war eigentlich komplett schwarz mit diesen dezenten Punkten drauf und sehr sportlich. Ich hatte einen Cinque Anzug an, dessen Hosenbein doch noch um einiges breiter war - obwohl die schon sportlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch an Nailhead oder Birdseye

Solche Muster habe ich beim thriften von so gut wie allen Herstellern gesehen. Ob es momentan "in" ist, kann ich nicht sagen.

Der hier gerne empfohlene Hersteller SuitSupply hat sowas und dort wird der Überbegriff "Faux-uni" verwand:

http://statics.suitsupply.com/image...Uni_Lazio_P3450_Suitsupply_Online_Store_2.jpg

Faux-uni wäre der Überbegriff, unter dem man alle leicht flächengemusterten Webbilder zusammenfasst, die sich auf Distanz in einen einzigen Farbton auflösen, so z.B. auch Pfauenauge, Fil-a-Fil oder Mille Rayé.
 
Oben