Besprechungsmappe mit Lederumschlag


Vielen Dank, jetzt verstehe ich Dich besser. Ich verwende meine Mappe eigentlich ausschließlich, um verschiedene Zettel aufzubewahren und finde den (einzigen) Stifthalter recht praktisch, damit mir nicht bei jedem Öffnen der Kuli entgegenfliegt. Die zum Glück eher spärlich vorhandenen übrigen "Features" brauche ich nicht, sie behindern mich nicht und ich habe sie deswegen noch kaum zur Kenntnis genommen.
Und bei diesem Satz
Praktikabilität ist nicht alles im Leben!
gehe ich vollkommen mit Dir d'accord (schön, wa?). Diese "Praktikabilität" ist meiner Meinung nach der Hauptgrund dafür, daß sich die meisten Menschen beim Stadtbummel in Bergsteigerg'wand wickeln (es könnte ja regnen!), oder bei Sonnenschein und Wärme erst gar nicht richtig anziehen.

Und @vogs: Meine "Außendienstmappe" :)D) ist ungefähr so eine von Pierre Waldon: http://www.rakuten.at/produkt/pierr...96.html?_ga=1.204144272.1417869449.1397115909. Ich hab' aber nur ungefähr die Hälfte dafür bezahlt, soweit ich mich erinnere.
 
Ein iPAD oder Laptop verbitte ich mir in Meetings.
Ich hab dann keine Ahnung, ob ich Leute eingeladen hab, die überflüssig sind. Wenn die ihre Mails im Meeting bearbeiten, sind die raus.

Papier ist angebracht......aber obs ne Ledermappe sein muss....nuja. Ich sag mal eher nicht.
Und Tchibo Qualität ist gut (das nur am Rande).

Ich kann dich verstehen und fände es auch nicht angebracht, wenn Leute im Meeting ihre Mails checken.

Prinzipiell ist ein Tablet aber bestens geeignet, um Notizen zu machen. Ich besitze nun ein Samsung 12.2 Note Pro und mit dem Stift kann ich wunderbar auf dem Tablet "mitschreiben". Das ersetzt die Schreibmappe perfekt.
 
Ein iPAD oder Laptop verbitte ich mir in Meetings.
Ich hab dann keine Ahnung, ob ich Leute eingeladen hab, die überflüssig sind. Wenn die ihre Mails im Meeting bearbeiten, sind die raus.

Seid ihr da echt so ein Kindergarten dass Du das kontrollieren musst?
Bei uns ist das im Belieben des Einzelnen. Wenn der der Meinung ist die email ist wichtiger als die aktuelle Diskussion dann wird er seine Gründe haben (und das werden i.a. sehr gute Gründe sein - oft kommt das nicht vor). Ob ich überflüssige Leute einlade überlege ich mir vorher, ich lade nicht erstmal alle ein und selektiere dann danach ob sie sich anderweitig beschäftigen. Wer sich zu Unrecht eingeladen fühlt pflegt das auch im Vorfeld zu hinterfragen und ggfs. abzusagen.

Aber dann unterscheiden sich unsere Branchen und Positionen vermutlich sowieso ziemlich, wenn Du bunte Vögel weit weg und ausgerechnet im Controlling vermutest (das ist hier bei uns so in etwa der "seriöseste" Bereich).
 
Was mir noch einfällt, meine bessere Hälfte nutzt einen "Roten Faden".

http://www.roterfaden.de

Ist recht wertig und durch die Klammern und das offene System vielfältig nutzbar.
Eventuell noch eine Alternative.
Sie hat einen aus braunem Leder, das schon eine tolle Patina bekommen hat.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Zuerst wollte ich ja eine Mappe mit zip. Davon bin ich wieder abgekommen da mir die irgendwie nicht gefallen. Bis jetzt muss ich sagen, dass mir das saddlebackleather ( http://www.saddlebackleather.com/notepad?sc=8&category=1275 ) am besten gefällt. Unter anderem auch wegen des Preises. Das aspinaloflondon ( http://www.aspinaloflondon.com/products/a4-padfolio-in-smooth-cognac-and-espresso-suede ) ist natürlich auch wunderschön jedoch schreckt mich hier der Preis etwas ab.
Steht der fast doppelte Preis im Verhältnis zur Qualität?
Und wie ist der Vergleich zum tuscanyleather ( http://www.tuscanyleather.it/de/p/konferenzmappen/adriano-konferenzmappe-aus-leder )?
Beim Saddle Back Leather gefällt mir auch, das dort drinnen evtl. ein Tablet Platz findet. Bei den anderen eher nicht oder?

Gibts noch andere Vorschläge (da ich nun etwas genauer definiert habe wonach ich suche :) )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Zuerst wollte ich ja eine Mappe mit zip. Davon bin ich wieder abgekommen da mir die irgendwie nicht gefallen. Bis jetzt muss ich sagen, dass mir das saddlebackleather ( http://www.saddlebackleather.com/notepad?sc=8&category=1275 ) am besten gefällt. Unter anderem auch wegen des Preises. Das aspinaloflondon ( http://www.aspinaloflondon.com/products/a4-padfolio-in-smooth-cognac-and-espresso-suede ) ist natürlich auch wunderschön jedoch schreckt mich hier der Preis etwas ab.
Steht der fast doppelte Preis im Verhältnis zur Qualität?
Und wie ist der Vergleich zum tuscanyleather ( http://www.tuscanyleather.it/de/p/konferenzmappen/adriano-konferenzmappe-aus-leder )?
Beim Saddle Back Leather gefällt mir auch, das dort drinnen evtl. ein Tablet Platz findet. Bei den anderen eher nicht oder?

Gibts noch andere Vorschläge (da ich nun etwas genauer definiert habe wonach ich suche :) )?

Ich hab lange gesucht und den Markt wirklich intensiv sondiert. Du bekommst in einer 'feinen', nicht-groben Optik nichts guenstigeres als die Mappe von Aspinal. Ich habe sie durch Glueck noch billiger bekommen und dann zugeschlagen - muss aber sagen, sie ist im Vergleich auch ihr Geld wert. Die Saddleback ist ein komplett anderes Produkt, mit seinen Vor- und Nachteilen.
Tuscany Leather ist nett, aber qualitativ nicht zu vergleichen.
 
Es handelt sich da ja um Sattlerleder. Das ist dicker, robuster, aber eben auch nicht so fein wie ein duennes Boxcalf, das aussen dran genaeht wird. Dazu hat das Saddleback ja noch Nieten...
Also es ist halt kein feines Pad fuer ne Besprechung oder so...
Wenn es zum Typ passt - warum nicht. Aber es ist einfach von der Gestaltung m.E. nicht vergleichbar mit den anderen Produkten (keinesfalls schlechter).
 
Oben