Bespoke Service - Fortsetzung 2015

Nun steht unsere Agenda für das Bespoke Event:

Samstag, 07.03.2015
im Schlosshotel Grünwald, Zeillerstrasse 1 in Grünwald
in der Suite Nr. 11
http://www.schlosshotelgruenwald.de/kontakt.php#kontakt


Kostenlose Parkplätze sind direkt vor dem Hotel in großer Zahl vorhanden, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Grünwald mit der Tram (Linie 25) bzw. S-Bahn (S7, Haltestelle Höllriegelskreuth) von München aus zu erreichen.

Wie angekündigt wird die Sartoria De Togni aus Verona die Anfertigung von Anzügen, Sakkos, Hosen und Mänteln anbieten.

Um eine genauere Planung vornehmen zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn alle, die schon konkrete Vorstellungen haben, was angefertigt werden soll, vorab per Mail auf uns zukommen würden.

Diejenigen, die sich erst einmal Verarbeitung und Stoffe ansehen wollen, sind natürlich auch herzlich willkommen.

In jedem Fall bitten wir für das Bespoke Event aber vorab um Terminvereinbarung per Mail an bespokeservice(at)gmx.de.

Die Preise werden wir hier nach Abstimmung mit den Schneidern noch bekannt geben, wobei wir uns natürlich an den vorherigen Veranstaltungen orientieren.

Ebenso sind wir noch dabei, den Folgetermin für die erste Anprobe zu fixieren, den wir für spätestens Anfang Mai anpeilen.

Wir stehen für Rückfragen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung und werden uns sehr bemühen, alle Mails zügig zu beantworten.

Au Euer Kommen freuen sich
Christian & Christoph
 
Wie sieht es denn mit weiteren Terminen im Sommer/Herbst evtl, in Frankfurt/Köln/Düsseldorf aus? Wird eventuell d`Avino wieder ins Boot geholt, da ich Interesse an Hemden hätte? Warum ist der eigentlich nicht wieder mit an Bord, wenn man fragen darf?
 
Im Herbst wird es voraussichtlich ist eine weitere "Runde" in Nürnberg geben.

Wir überlegen derzeit natürlich, Hemden künftig mit aufzunehmen und so auch gewissermaßen ein Einstiegspaket für Bespokeneulinge zu schaffen.

Jedoch werden wir höchstwahrscheinlich mit anderen Handwerkern zusammenarbeiten, nachdem D’Avino nun seine Hemden selbst vermarktet bzw. in Zusammenarbeit mit Sarto in Viaggio steht.

Die erste Veranstaltung am Sa., 07.03.2015, in Grünwald wird jedoch ausschließlich mit der Sartoria De Togni stattfinden. Deren Herantreten an uns war ja auch ausschlaggebend für unser Engagement.

Sofern Interesse an Hemden besteht, greifen wir das gern auf und werden es in unsere weiteren Überlegungen und Gespräche einfließen lassen.

Über die Preise der Handwerker werden wir Euch hier Anfang der kommenden Woche informieren.
 
Die Preisgestaltung der Sartoria De Togni für die Bespoke Events 2015 ergibt sich wie folgt:

Anzug (zweiteilig): 1.900,- EUR

Sakko: 1.500,- EUR

Hose: 400,- EUR

Weste: 400,- EUR

Weste mit Revers: 430,- EUR

Mantel:
Flanell: 2.350,- EUR
Wolle/Kaschmir-Mix: 2.500,- EUR
Reines Kaschmir: 3.150,- EUR

Frack: 3.100,- EUR


Sämtliche Preise verstehen sich als Komplettpreise inkl. Stoff.
Es handelt sich jeweils um den Basispreis. D. h. dieser Preiskalkulation wurde jeweils ein hochwertiger Stoff von Caccioppoli zugrunde gelegt, bei der Wahl höherwertigerer Stoffqualitäten kann es jedoch zu entsprechenden Preisabweichungen führen. Dies wird aber alles im Vorfeld mit dem Kunden ausführlich besprochen.

Die Rechnungsstellung für den Gesamtpreis erfolgt durch die Sartoria De Togni.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Gilt das für eine Weste mit aufgesetztem Revers ebenso wie für eine mit gerolltem Reversbruch? Und was kostet eine doppelreihige Weste? Beziehen sich die genanten Preise auf eine Fertigung mit Westenrücken aus Oberstoff? ;)

Oha, ich vermute denen raucht schon der Kopf wenn sie das nur lesen :D

Ich denke die Preisliste ist eher für "Normale" gemacht und nicht für "Profis" wie dich.
Wenngleich mich die Erwähnung des Preises für einen Frack schon beeindruckt hat.
 
Ok, ich denke, hier müssen wir schon etwas differenzieren.

Die Preisgestaltung sollte - v.a. für Einsteiger und Wiederholungstäter - so klar wie möglich sein. Dies war zumindest unser Anspruch bzw. wurden wir danach sehr häufig und detailliert gefragt.

Für die Profis können wir natürlich allerhand Extras anbieten. Vieles davon klären wir gerne schon im Vorfeld mit den Schneidern ab.

Und natürlich können auch wieder Stoffe selbst mitgebracht werden.
 
Ok, ich denke, hier müssen wir schon etwas differenzieren.

Die Preisgestaltung sollte - v.a. für Einsteiger und Wiederholungstäter - so klar wie möglich sein. Dies war zumindest unser Anspruch bzw. wurden wir danach sehr häufig und detailliert gefragt.

Für die Profis können wir natürlich allerhand Extras anbieten. Vieles davon klären wir gerne schon im Vorfeld mit den Schneidern ab.

Und natürlich können auch wieder Stoffe selbst mitgebracht werden.

Klingt vielversprechend und spannend! Ich hoffe auf einen Termin in Frankfurt in nicht allzu ferner Zukunft. Andernfalls muss ich doch einmal die Reise nach München antreten.

Gruß

PB
 
Oben