Bespoke Consulting: C. Barbera meets MBT

flok

Member
Gentlemen,

ich möchte Euch über mein Projekt bei Grimod's bespoke consulting berichten und an dessen Enstehung teilhaben lassen

Wie bereits HansCastorp ausführlich beschrieben hat, ist der Service von Grimod herausragend. Er kümmert sich um alles, weist auf alle wesentlichen Details hin und gibt sehr offen von seinem Wissen weiter...



Ausgangsbasis war mein Wunsch nach einem sportlichen, nicht allzu eleganten Anzug ...

Für die Stoffauswahl waren wir beim Vecchio Drappiere in Mailand - Dieser ist wirklich beeidruckend - hier lagern hunderte von Stoffen....

Entschieden habe ich mich schließlich für einen wunderschönen blauen Fresco von Carlo Barbera aus K-Mohair, welche eine Mischung aus Kaschmir und Mohair Wolle ist. Der Stoff ist frescotypisch sehr unempfindlich ....


Das Maßnehmen beim MBT war schnell gemacht, kein Vergleich zu vielen MTM Anbietern....
Ich bin mir sicher, dass der gute MBT den Anzug auch ohne Maßnehmen perfekt getroffen hätte :rolleyes:


Vier Wochen später gabs die erste Anprobe zusammen mit HC

Die Fehler waren schnell entdeckt.... Jacke kürzer, Brust weiter usw


bald gehts wieder nach Mailand und ich freu mich schon richtig drauf....






P.S. Es gibt noch ein anderes Projekt: ein sehr stark modifizierter Ulster aus einem herrlichen Tweed - bei Interesse werde ich auch hier Bilder posten...
 

Anhänge

  • 014_400x548.JPG
    014_400x548.JPG
    43 KB · Aufrufe: 537
  • 008_300_400.jpg
    008_300_400.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 310
Gentlemen,

P.S. Es gibt noch ein anderes Projekt: ein sehr stark modifizierter Ulster aus einem herrlichen Tweed - bei Interesse werde ich auch hier Bilder posten...

Erst mal Glückwunsch zu deiner Bespoke-Reise, sicher die richtige Entscheidung und eine tolle Erfahrung!

Die Ulster-Bilder wäre toll, darüber würde ich mich sehr freuen.
 
entweder bist du ein riese oder der schneider ist winzig ;)

2890d1283972422-bespoke-consulting-c-barbera-meets-mbt-014_400x548.jpg


"Bring' mir die Leiter, ich will mir die Schulternaht anseh'n!"
 
Oben