Berlin vs Aldwych

seacab

Member
Ich besitze einen Loake Aldwych in Größe 45. Habe vorne ca 1/2cm Platz. Mit einer kleinen Einlegesohle passt er wie angegossen.

Jetzt bin ich am Modell Berlin in Kastanie von L&M interessiert nur gibt es ihn nur in 44.5 und auf einem anderen Leisten als den Aldwych.

Macht es Sinn ihn trotzdem zum anprobieren zu bestellen?

Und dann habe ich noch bezüglich der Pflege eine Frage welche Farbe ich bei Saphier dann nehmen sollte. Braun oder dunkelbraun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen Loake Aldwych in Größe 45. Habe vorne ca 1/2cm Platz. Mit einer kleinen Einlegesohle passt er wie angegossen.

1/2cm wären relativ wenig, da die übliche Empfehlung 13 mm (1/2 Zoll) lautet. Hast Du Dich vielleicht vertippt? Oder verschätzt?

Falls nicht, eine halbe Nummer kleiner wäre noch kürzer (~4mm) und Du hättest vorne kaum noch Platz.
 
Ich besitze einen Loake Aldwych in Größe 45. Habe vorne ca 1/2cm Platz. Mit einer kleinen Einlegesohle passt er wie angegossen.

Jetzt bin ich am Modell Berlin in Kastanie von L&M interessiert nur gibt es ihn nur in 44.5 und auf einem anderen Leisten als den Aldwych.

Macht es Sinn ihn trotzdem zum anprobieren zu bestellen?
Nein, das glaube ich nicht. Der L&M 348er Leisten ist am Spann sowieso schon flacher als der Loake Capital und auch einen Touch schmaler. Deswegen könnte man bei einer halben Nummer kleiner in allen Dimensionen Probleme bekommen.
 
Hallo.

Ich hoffe ich darf diesen Thread etwas "mitbenutzen" für meine Frage? :)

Kommt das Berlin Modell in kastanie bald wieder in mehreren Größen rein? Zur Zeit sind nur <40, 40,5 und 44,5 zu haben.
Ich wäre eher so an 43 oder 44 interessiert.

Danke und schöne Grüße
 
Hallo Simon

Es ist Anfang Mai und laut Onlineshop sind die Groessen immer noch nicht vorraetig beim berlin Kastanie in normaler Weite.
Frage bezgl Groesse: Habe laut Primeshoes Groessenfinder (das pdf zum Ausdrucken) 28.3cm lange Fuesse und sollte dementsprechend eine UK 9.5 in Weite normal bei Primeshoes bestellen.
Soll ich bei L&M Berlin und Hamburg und Loake Aldwych auch 9.5 bestellen?
Oder zur Sicherheit in 2 Groessen?


Sorry falls die Fragen dumm sind, wird mein erstes Paar vernuenftige Schuhe.
Zusammengefasst folgende wuerde ich gern bestellen und den behalten der am Besten passt:
L&M Berlin Kastanie normal weit
L&M Hamburg lellbraun
Loake Aldwych dunkelbraun
Loake L1 200 CH
Alle in normaler Weite und in UK 9.5 und evtl noch in 9.0 falls das Sinn macht.


Danke!
Manuel
 
Hallo Simon

Es ist Anfang Mai und laut Onlineshop sind die Groessen immer noch nicht vorraetig beim berlin Kastanie in normaler Weite.
Frage bezgl Groesse: Habe laut Primeshoes Groessenfinder (das pdf zum Ausdrucken) 28.3cm lange Fuesse und sollte dementsprechend eine UK 9.5 in Weite normal bei Primeshoes bestellen.
Soll ich bei L&M Berlin und Hamburg und Loake Aldwych auch 9.5 bestellen?
Oder zur Sicherheit in 2 Groessen?


Sorry falls die Fragen dumm sind, wird mein erstes Paar vernuenftige Schuhe.
Zusammengefasst folgende wuerde ich gern bestellen und den behalten der am Besten passt:
L&M Berlin Kastanie normal weit
L&M Hamburg lellbraun
Loake Aldwych dunkelbraun
Loake L1 200 CH
Alle in normaler Weite und in UK 9.5 und evtl noch in 9.0 falls das Sinn macht.


Danke!
Manuel

Ruf mal an am Montag es sind einige Modelle gekommen aber noch nicht online
 
Oben