bella figura

Hallo 911er mein Lieber,

ich würde zu folgendem Training raten:

Tag 1: 30min Intervalltraining (7min einlaufen - 16min Intervalle - 7min auslaufen)
Tag 2: Ruhetag (Nur Aufnahme von Flüssignahrung)
Tag 1: 30min Intervalltraining (7min einlaufen - 16min Intervalle - 7min auslaufen)
Tag 4: Ruhetag
Tag 5: Ganzkörpertraining im Gym mit Fokus auf Brust und Arme
Tag 6: Ruhetag (Ernährung in Form von Rohkost)
Tag 7: 45-60min Ausdauerlauf bei moderatem Tempo


MfG
Interessanter Plan, nur den Zweck der Aufnahme von Flüssignahrung verstehe ich nicht.
Brust und Arme gefällt mir, denn jeder weiß ja mittlerweile, dass erst die Kombination aus Bizeps und Trizeps zu einem brachialen Arm führt.

Mit Flüssignahrung aka Hefeweizen kann ich mich auch voll identifizieren.
Am besten und gesündesten kann man Triceps und Biceps sowie die Brust mE mit progressiven Eigengewichts-Übungen kräftigen (führt die eigentlich noch jemand hier durch?): ganz simpel mit Klimmzügen, Liegestützen und (später) Handstand-Liegestützen. Die klassischen Hantel- und Geräte-Übungen ich zu isolierend, stupide, außerdem sind sie, bei häufiger Wiederholung, schädlich für Sehnen und Gelenke.
 
Hallo 911er mein Lieber,

ich würde zu folgendem Training raten:

Tag 1: 30min Intervalltraining (7min einlaufen - 16min Intervalle - 7min auslaufen)
Tag 2: Ruhetag (Nur Aufnahme von Flüssignahrung)
Tag 1: 30min Intervalltraining (7min einlaufen - 16min Intervalle - 7min auslaufen)
Tag 4: Ruhetag
Tag 5: Ganzkörpertraining im Gym mit Fokus auf Brust und Arme
Tag 6: Ruhetag (Ernährung in Form von Rohkost)
Tag 7: 45-60min Ausdauerlauf bei moderatem Tempo


MfG
Was sollen denn so viele Ruhetage? Wer kurzfristig 5 Kilo verlieren will, die nicht nur Flüssigkeit sind, muss deutlich mehr tun. Und der Fokus auf Brust und Arme im Gym? Führt zu einer Diskopumper Figur und langfristig zu Rückenproblemen. Merke: Die Beine sind nicht der Antagonist der Brustmuskeln.

Intervalltraining finde ich an sich gut.

Flüssignahrung macht aber auch keinen Sinn.
 
Ja sind beispielsweise beim CrossFit essentiell. Die zweite Aussage ist allerdings Blödsinn, sorry.

Ich glaube für die Traings- und Abnehmberatung allgemein gibt es besser geeignete Foren als das Stilmagazin.

Ist sie nicht. Nicht umsonst kommt es beim Schulter- und Armtraining sehr häufig zu Schäden am Schultergelenk, insbes. der Rotatorenmanschette, diese wird z.B. beim Bankdrücken gereizt, wenn man sie nicht gesondert kräftigt, entzünden sich Muskeln und Gelenke, langzeitlich können Arthrosen des Schulter-Gelenks und, wenn es schlimm kommt, Rupturen der Rotatorenmanschette die Folgen der Gewichtsübungen sein. Man kann diese Beobachtung auch ausweiten. Mir sind zwei junge Männer bekannt, die durch Rückentrainings-Maschinen gravierende Schädigungen der Wirbelsäule (Artrithis, Prolapsus n. p.) davongetragen haben. Verletzungen der Sehnen und Gelenkschädigungen (tlw. Arthrose) treten im Kraftsport mit Geräten ebenfalls häufig auf. Ihren Grund haben sie v.a. in falscher Technik, ungleicher Beanspruchung (da Geräteübungen eben einige Muskeln isoliert kräftigen, muß man die weiteren Muskeln, die durch die Übung nicht angesprochen werden, gesondert trainieren), und längerfristiger Überbelastung. Wenn die meisten Menschen, die an Geräten arbeiten, vernünftiger trainieren würden (mehr Pausen, viel weniger Gewicht, korrekte Ausführung der Übungen), wären Erkrankungen im Zusammenhang mit den Übungen seltener. Es ist allerdings viel schwieriger, die Übungen korrekt auszuführen sowie Gelenke, Sehnen und Muskeln nicht übermäßig/ungleichmäßig zu strapazieren, als vernünftig Eigengewichtstraining mit grundsätzlich natürlicheren Bewegungsabläufen zu betreiben.

Auf Trainings- und Abnehmberatung bin ich allerdings nicht angewiesen, es interessierte mich nur, wie die Herren Stilisten ihren Körper zu kräftigen pflegen. Danke jedoch für den Hinweis.
 
Oben