bella figura

Ich suche ein geeignetes Laufshirt für den Sommer, in dem man das Handy möglichst körpernah verstauen kann. Ich bin kein Fan von Laufgürteln und der Befestigung des Handys am Arm. Ich trage derzeit noch das NewBalance Heat QTR ZIP https://www.newbalance.de/de/pd/nb-...dwvar_MT93220_style=MT93220HC#style=MT93220HC aber das wird bei höheren Temperaturen zu warm sein. Hat jemand eine Empfehlug? Vielen Dank

ich hab mein smartphone (samsung) in einer größe, die in die tao hosentasche hinten passt. spürt man nach einem km nicht mehr. laufshirts mit tasche mittig hinten gibts neines wissens nur für damen. oder ein kurzärmliges radtrikot. tipp: gibts bei humana oft, kannst so preiswert probieren. und da kriegst schon ein kleines tablet rein, wennst das brauchst.
@ThePerfectPair @Garry Groupie
widerspruch: kein meter laufen ohne mobiltelefon! ich hätte vor elf jahren im februar um ca. 06:00 bei minus 12 grad im prater lebensrettend eingreifen können, wenn ich die polizei vor dem besoffenen, brutalst slalomfahrenden schneepflugfahrer informieren hätte können. um 06:15 wars zu spät. gibt einen gedenkstein in der hauptalle gleich beim konstantinhügel. seit damals stört mich kein mobiltelefon mehr.
ein tipp noch: kleines prepaidhandy kaufen, geht in jede tasche!
keep on running sportsfreunde!
 
Nein, aber kein kurzes für warme Tage, in dem es einen guten Platz fürs Handy hätte. Am ehesten gehen noch Fahrradtrikots mit Taschen auf dem Rücken. Aber suboptimal. Die Lösung in den warmen NB-Shirts finde ich ideal.

Ah, wenns warm wird trage ich das Handy in der Hand, alle Taschen zu klein. Komme gut damit klar
 
ich hab mein smartphone (samsung) in einer größe, die in die tao hosentasche hinten passt. spürt man nach einem km nicht mehr. laufshirts mit tasche mittig hinten gibts neines wissens nur für damen. oder ein kurzärmliges radtrikot. tipp: gibts bei humana oft, kannst so preiswert probieren. und da kriegst schon ein kleines tablet rein, wennst das brauchst.
@ThePerfectPair @Garry Groupie
widerspruch: kein meter laufen ohne mobiltelefon! ich hätte vor elf jahren im februar um ca. 06:00 bei minus 12 grad im prater lebensrettend eingreifen können, wenn ich die polizei vor dem besoffenen, brutalst slalomfahrenden schneepflugfahrer informieren hätte können. um 06:15 wars zu spät. gibt einen gedenkstein in der hauptalle gleich beim konstantinhügel. seit damals stört mich kein mobiltelefon mehr.
ein tipp noch: kleines prepaidhandy kaufen, geht in jede tasche!
keep on running sportsfreunde!
Danke! Ich halte fest: Eine echte Marktlücke!
 
ich hab mein smartphone (samsung) in einer größe, die in die tao hosentasche hinten passt. spürt man nach einem km nicht mehr. laufshirts mit tasche mittig hinten gibts neines wissens nur für damen. oder ein kurzärmliges radtrikot. tipp: gibts bei humana oft, kannst so preiswert probieren. und da kriegst schon ein kleines tablet rein, wennst das brauchst.
@ThePerfectPair @Garry Groupie
widerspruch: kein meter laufen ohne mobiltelefon! ich hätte vor elf jahren im februar um ca. 06:00 bei minus 12 grad im prater lebensrettend eingreifen können, wenn ich die polizei vor dem besoffenen, brutalst slalomfahrenden schneepflugfahrer informieren hätte können. um 06:15 wars zu spät. gibt einen gedenkstein in der hauptalle gleich beim konstantinhügel. seit damals stört mich kein mobiltelefon mehr.
ein tipp noch: kleines prepaidhandy kaufen, geht in jede tasche!
keep on running sportsfreunde!

Auch ich bin nie ohne Mobiltelefon unterwegs. Spätestens als ich mal in der Pampa mit akutem Läuferknie liegengeblieben bin. Einen Freund von mir hat beim Laufen im Wald ein frei laufender Schäferhund in die Wade gebissen. Es gibt viele gute Gründe ein Mobiltelefon dabeizuhaben.
 
Apropos Läuferknie - ich habe seit Jahren Läuferknie auf der linken Seite und in den letzten Jahren mit Blackroll und Kräftigungsübungen gut im Griff. Vor 4 Wochen hat sich bei einem 16km Trainingslauf plötzlich das rechte Knie gemeldet und beruhigt sich nicht mehr. Bin am Montag in der Sportordination, aber wahrscheinlich wird die Diagnose „Läuferknie wegen Überbelastung“ lauten.

Daher plane ich statt „nur“ zu Laufen abwechselnd Mountainbike fahren zu gehen. Mein Mountainbike ist 25 Jahre alt und daher überlege ich mir eine Neuanschaffung. Wohne am Fuße des Wienerwaldes und möchte, wie beim Lauftraining im aeroben Bereich ca. 1,5h unterwegs sein. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich mir dazu ein klassisches Mountainbike oder ein E-Mountainbike zulegen soll. Aktuell tendiere ich zu Zweiterem, da ich fürchte ohne Motor bergan zu schnell in den anaeroben Bereich zu kommen. Hat einer von den Herren vielleicht diesbezügliche Erfahrungswerte? Wenn ich diese Frage in einem Fahrradforum stelle würde wahrscheinlich ein Glaubenskrieg zwischen E-Mountainbikern und klassischen Mountainbikern entstehen. Und im Fachhandel will mit im Zweifel wahrscheinlich jeder am liebsten das teuerste Modell empfehlen...
 
@SAT
ich persönlich mag das gewicht von e-mountainbikes nicht. kenne aber in tirol einige experten, die drauf schwören.
die fahren allerdings touren wo es mir die grausbirnen aufstellt. hochalpin zum gipfelkreuz über almwiesen auf über 2.500m.
die andere seite sind auf e-bikes fahrende diätfehler..(donauinsel).
ich fahr ein ktm trekking sport (kein e-bike). momentan wegen meiner sprunggekenksarthrose aber sehr wenig.
sportordination war ich ganz am anfang, jetzt schon lang nicht mehr...
orthopäden hab ich einige probiert, ich geh jetzt zu einem ehemaligen zehnkämpfer im zwanzigsten.
ehrlicher, echter typ und sogar wgkk!
 
  • Like
Reactions: SAT
Oben