bella figura

Beleuchteter Fuß-/Radweg am Rheinufer (ohne dass eine Straße direkt daneben wäre). Die Kommune, in der ich wohne, hat entweder zu hohe Steuereinnahmen oder setzt die richtigen Prioritäten (oder beides). Da bin ich zugegebenermaßen sehr verwöhnt.
Auf dem Land gibts nur im Dorf Licht und das nur bis 0 Uhr:eek:.
Bei uns ist Priorität Geld in irgendwelche sinnlosen Sachen zu investieren, Hauptsache das Geld ist weg..., schön ists aber trotzdem hier, auch wenn man von jeglicher Zivilisation weg ist:cool:.
 
Tolle Bilder! Und der Rest auch.

Schlau mich mal auf: St. Martin? Wo liegt das? Als passionierter Skifahrer kenne ich diverse St. Martins. (Saint Martin de Belleville ist mein Highlight!) Nur kommt da kein gescheiter Rotwein her.
Oliver meint sicherlich das beschauliche Dörfchen in der nördlichen Südpfalz; im Volksmund nur „Maade“. Zwei Dörfer weiter beginnt die Mittelhaardt. In St. Martin gibt es einige lohnenswert Betriebe bzw. solche, die aus den Lagen des Dorfes recht ordentliche Weine keltern.
Wer mal die schöne Südpfalz und Mittelhaardt besuchen möchte, wird dort übrigens gut bedient sein. Man ist sehr auf Tourismus eingestellt. Genug Werbung für die Heimat ;-)
 
die prater hauptallee ist trotz allgemeinen fahrverbotes immer geräumt, gestreut und beleuchtet. grund dafür ist, dass sie eine wichtige verbindung für einsatzfahrzeuge durch einen der flächengrössten bezirke im prater ist.
so trifft man selbst im winter um 05:00 uhr auf sportsfreunde.
die hauptallee ist ein absoluter lauftipp bei einem wienbesuch. nicht erst seit kipchoges weltrekord.
empfehlung: eisbärlaufserie (jän., feb., märz) des lcc!20191028_102925-1950x1580.jpg
ich hoffe dabei zu sein.....
 
Super, dass Du laufen kannst, wenns Hell ist!
Gehe leider in der Jahreszeit im Dunkeln los und komme auch im Dunkeln wieder heim...
Belohnungen sind im Sport immer verdammt wichtig..., bei mir gibts immer was schönes zu Essen danach.

Ich habe das Glück, dass mein Arbeitgeber eine Gleitzeit vereinbart hat, die ich, im Gegensatz zu manch anderem Kollegen, auch gnadenlos nutze. Wer früh da ist, geht auch früh. So einfach ist das... oder auch nicht.

Etwas leckeres zu essen gab es auch noch!

Tolle Bilder! Und der Rest auch.

Schlau mich mal auf: St. Martin? Wo liegt das? Als passionierter Skifahrer kenne ich diverse St. Martins. (Saint Martin de Belleville ist mein Highlight!) Nur kommt da kein gescheiter Rotwein her.

Die geographische Einordnung hat @Siphunculus bereits vorgenommen, vielen Dank dafür! Das Weingut heißt Rösler/Schneider und macht mMn unkomplizierte Weine. Sehr zu empfehlen ist dort der gelbe Muskateller, ein schöner trockener Weißwein, der sich in Citrusdüften ergeht.

Gestern zum ersten Mal in dieser Saison die Leuchtweste zum Laufen angezogen. Ich versuche jedes Jahr das als Herausforderung zu sehen: Erst bei Dunkelheit, Sturm und Schneeregen zeigt sich der wahre Charakter. Bei schönem Wetter kann jeder laufen.

Ja, stimmt. Ich habe aber auch schon die erste Runde im Regen gedreht. Da ist meine Devise, dass ich sowieso nass werde. Ob jetzt von innen oder außen, ist dabei egal...

Oliver meint sicherlich das beschauliche Dörfchen in der nördlichen Südpfalz; im Volksmund nur „Maade“. Zwei Dörfer weiter beginnt die Mittelhaardt. In St. Martin gibt es einige lohnenswert Betriebe bzw. solche, die aus den Lagen des Dorfes recht ordentliche Weine keltern.
Wer mal die schöne Südpfalz und Mittelhaardt besuchen möchte, wird dort übrigens gut bedient sein. Man ist sehr auf Tourismus eingestellt. Genug Werbung für die Heimat ;-)

Genau, vielen Dank!
 
Oben