Bekenntnisse

Weiß nicht, ob das hier hingehört.

Ich bin am überlegen, in 2020 ein Sabbatjahr einzulegen. Damit meine ich nicht beruflich auszusteigen, sondern ein Jahr lang auf Kleidungskäufe zu verzichten.

Warum, weil mein Schrank voll ist mit Sachen, die ich gerne trage und er daher immer voller wird, wenn ich etwas Neues kaufe, weil ich es nicht übers Herz bringe, mich von einem vorhandenen Stück zu trennen. Bin noch nicht sicher, ob ich das durchhalten werde ...
 
Weiß nicht, ob das hier hingehört.

Ich bin am überlegen, in 2020 ein Sabbatjahr einzulegen. Damit meine ich nicht beruflich auszusteigen, sondern ein Jahr lang auf Kleidungskäufe zu verzichten.

Warum, weil mein Schrank voll ist mit Sachen, die ich gerne trage und er daher immer voller wird, wenn ich etwas Neues kaufe, weil ich es nicht übers Herz bringe, mich von einem vorhandenen Stück zu trennen. Bin noch nicht sicher, ob ich das durchhalten werde ...

Oh, das finde ich gut! Nicht nur eigentlich geht es mir ähnlich... :rolleyes:
 
Weiß nicht, ob das hier hingehört.

Ich bin am überlegen, in 2020 ein Sabbatjahr einzulegen. Damit meine ich nicht beruflich auszusteigen, sondern ein Jahr lang auf Kleidungskäufe zu verzichten.

Warum, weil mein Schrank voll ist mit Sachen, die ich gerne trage und er daher immer voller wird, wenn ich etwas Neues kaufe, weil ich es nicht übers Herz bringe, mich von einem vorhandenen Stück zu trennen. Bin noch nicht sicher, ob ich das durchhalten werde ...

Wie wäre es, alternativ einfach ein Kleidungsbudget für das Jahr, sagen wir 600 Euro, festzulegen?
 
Also ich habe ein Budget jeden Monat eingeplant.
Drüber geht nur mit erlösen. Also verkaufe ich das ein oder andere wenn ich es wirklich nicht mehr anziehe. Ich hab aber auch eher eine kleine Garderobe da ich erst seit 2 Jahren wirklich die Gelegenheiten und das Geld dafür habe. Dementsprechend habe ich aber auch viele Fehlkäufe loswerden wollen.

Versteh den hang zum behalten wollen obwohl man es nie anzieht aber wirklich nicht. Mehr Optionen machen per se erstmal nicht glücklicher - meistens bewirken sie das Gegenteil.
 
Weiß nicht, ob das hier hingehört.

Ich bin am überlegen, in 2020 ein Sabbatjahr einzulegen. Damit meine ich nicht beruflich auszusteigen, sondern ein Jahr lang auf Kleidungskäufe zu verzichten.

Warum, weil mein Schrank voll ist mit Sachen, die ich gerne trage und er daher immer voller wird, wenn ich etwas Neues kaufe, weil ich es nicht übers Herz bringe, mich von einem vorhandenen Stück zu trennen. Bin noch nicht sicher, ob ich das durchhalten werde ...

Eine schöne Idee, schafft mehr Budget für Uhren ;)

Außer Verschleißersatz habe ich für 2020 tatsächlich auch nichts Großes vor.
 
Ach, ich fasse Jahr für Jahr gute Vorsätze. Einige liegen leider immer noch unerledigt rum... :confused:;)

Ansonsten ist die Beschäftigung mit Bekleidung inzwischen ja durchaus eine Leidenschaft geworden, von daher möchte ich ungern gänzlich auf Neukäufe verzichten. Allerdings hat sich auch bei mir (so lange bin ich ja nun noch nicht dabei) inzwischen eine recht umfangreiche Garderobe aufgebaut, so dass ich zukünftig eher sinnvoll ergänzen will. Für das Frühjahr ständen ein schönes Sportsakko mit Muster sowie ein Zweireiher-Anzug mit Nadelstreifen auf der Wunschliste. Bei den Hemden würde ich gerne einige "Basics" in optimalerer Passform bei von Amper machen lassen. Und an der ein oder anderen Krawatte werde ich wohl kaum vorbeikommen. :D
 
Oben