Bekenntnisse

Mal ne andere Frage: Was machen denn nun eigentlich diejenigen, die hier nicht mehr hineinschauen? Nur noch Offline-Welt? Styleforum?

Ansonsten noch ein Bekenntnis von mir: Ich bin den Urlaub über wie ein Barbar herumgelaufen, z.T. mit weißem Unterhemd (ungebügelt natürlich), kurzer Hose mit niedrigem Bund und Billigtretern, um die es nicht Schade ist. Ich habe mich tierisch unwohl gefühlt (jedoch O-Ton Freundin: du siehst jetzt viel entspannter aus!) und bin sooo glücklich, endlich wieder Hemden und vernünftige Hosen tragen zu können.

Gibt ja noch andere Online-Communities als diese hier.
 
Oder mal anders gefragt: Was war denn früher besser hier im Forum? Die Bilder? Die Wortbeiträge? Ich kann es nicht beurteilen, da ich "Späteinsteiger" bin aber ich vermisse hier eigentlich nichts. Gut, "Knitterbub" hat sicher recht mit der Forderung nach einer Abtrennung der "Verkäufe". Das täte der Übersichtlichkeit sicher gut.
Aber sonst?
 
damals war mehr begeisterung, originalität und kreativität.
aber das lässt sich locker von jedem einzelnen machen.
zb. sich bei den fotos mehr trauen. etc.
der ansatz ist gut, sportsfreunde.
wir werden sicher die internet einser gruppe!
 
damals war mehr begeisterung, originalität und kreativität.
aber das lässt sich locker von jedem einzelnen machen.
zb. sich bei den fotos mehr trauen. etc.
der ansatz ist gut, sportsfreunde.
wir werden sicher die internet einser gruppe!

Vielleicht deshalb, weil damals alles mehr oder weniger neu war?
Mittlerweile wiederholt sich alles. Eben auch hier. Das Rad kann halt nicht neu erfunden werden.

Beispiel -> TV aus meiner ganz "eigensinnigen" Sicht:
Privatfernsehen war damals anders, frischer, frecher, vor ca. 35 Jahren! (Gott, bin ich alt).
Da musste man fast schon Big Brother, DSDS, Tutti Frutti, Knight Rider oder Baywatch sehen.
Heute? Heute könnt ich bei Privat-TV brechen. Und das bestimmt seit mehr als 15 Jahren.
Kurzum: Eigenproduziertes Privatfernsehen ist für mich gestorben/tabu.
 
Früher war bespoke tatsächlich auf Maß gemacht, heute meinen ja schon viele,
dass Maße + Schuhe = Maßschuhe wären oder wenn Leute so ausgesprochen clever sind und
lassen Hosen oder andere Kleidungsstücke im Niedriglohnland kopieren statt
sich einfach eine neue von demselben Hersteller zu kaufen.
Ich erinnere mich noch gut an Kaufmann-Gürtel - heute wird beim box-pusher einfach ein simple gemachter Ledergürtel in derselben Farbe in den Warenkorb dazu geklickt.

Alles folgt dem leuchtenden Stern, der die Richtung billig anzeigt, und hecheln jedem SALE hinterher,
selbst den Gebrauchtartikelmärkten, ergehen sich aber irgendeinem Gesülze über "preiswert",
dabei wissen sie so gut wie rein gar nichts über den Wert, da das früher vorhandene Basiswissen fehlt
und nur noch der Preis zählt - wofür, das scheint mittlerweile total egal zu sein solange nur laut genug
für irgendeinen Artikel getrommelt wird.
Grimods Reisen zu irgendwelchen mysteriösen Schneidern waren lesenswert - Made in China
ist dagegen heute der Forenstandard.
Früher wurde nach Neuland gesucht, der Preis spielte dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Heute sind die Pfade zu den box-pushern, dem Ausdruck, der so viele hier tierisch nervt,
die bequemsten, billigsten und ausgetreten, denn sie wissen wohl nur wenig über ihre Waren,
preisen sie deshalb aber umso vollmundiger mit ihrem konsensfähigen Geschwurbel an,
damit auch niemand sich auf den Schlips getreten fühlen kann..
Neue Wege beschreitet keiner mehr, das gesammelte Forenwissen beschränkt sich auf das Zitieren von Foren- und sonstigen Marken, auf die Angabe von noblen Stoffanbietern, die ihre Stoffe noch nicht einmal alle selbst weben und Stoffgewichte, auf bedruckte Schlipse satt auf Jacquard gewebte.

Vieles tendiert hin zu billig, was nicht wirklich günstige Preise meint.
 
Also ich bin dankbar über made in China und der "accessibility" dank internet und co.

Ansonsten hätte ich den Weg nie hinein gefunden. Aber klar, vielen geht die Exklusivität verloren wenn auch junge Leute aus nicht elitären und wohlhabenden Schichten sich anständig kleiden können.
 
Der neuzeitliche Malus zu versuchen ein Thema auf ein Nebengleis zu schieben und verebben zu lassen.

Konkret untermauert Dein Kommentar über die ausgestorbene Putativelite lediglich das Vorurteil,
dass Made in China in irgendeiner Hinsicht Vorteile bieten würde und zeugen davon,
dass Made in Europe preislich über- und qualitativ inkl. Gestaltung (Design) unterschätzt wird,
quasi, wenn man es denn so ausdrücken will, das vorherrschende Meinungsniveau.
 
Oben