Bekenntnisse

Mir wäre lieber, dass ein zurecht verurteilter Straftäter auch seine Strafe absitzen muss. Wenn der Eindruck entstünde, dass man durch Prominenz Urteile im Nachhinein abmildern kann, dass also das Gesetz nicht für jeden das gleiche ist, fände ich das fatal.
Man muss aber auch den Einzelfall betrachten.

Es ist sicherlich für einen Normalbürger schon nicht angenehm, wenn man im Ausland in den Knast muss. Aber "Boris Becker" möchte ich schon gar nicht hinter Gittern heißen.

Ferner muss man Ihm m.E. zu Gute halten, dass er sein eigenes Verhalten schon öfter nicht korrekt wahrgenommen hat, den falschen Personen vertraute und Empfehlungen gefolgt ist, denen man nicht hätte folgen dürfen. Wie dem auch sei, es ist Schnee von gestern.

Was bei mir in Erinnerung bleibt, ist die Haltung, die er im verlorengehenden Prozess und beim Gang in den Knast gezeigt hat. Ich bin gespannt, ob er gelernt hat und sich irgendwo dezent zurückzieht. Oder wir Ihn demnächst wieder in den Gazetten sehen. Ich befürchte letzteres aus monetären Gründen.
 
...und anscheinend hat er sich schon an Pro7/Sat1 verkauft, die ihn mit einem Privatflieger ausgeflogen haben. Wird also nichts mit dem dezenten Rückzug. Der Mann lernt es anscheinend nie! Leider!
na ja, von irgendetwas muß er nach dem Knast auch leben und Einnahmen generieren. Das kann er als privater Tennislehrer machen oder eben mit solchen Dokus und Auftritten.
 
Oben