Bekenntnisse

Korrekt. Wahnsinn, wenn Du so ein Ding hörst. Du hast einerseits einen sehr vollen Ton und total rund, nix ungewollt kratzig oder unharmonisch und das über die volle Bandreite. Anderseits kann die aber auch hauchzart, fast zerbrechlich.

Mh, wie soll man das beschreiben. Ok, wer es nicht kennt, ein Griff zur Analogie aus der Popmusik. Whitney Houston oder Mariah Carey können ein irres Tonspektrum singen. Von butterzart bis Vollgas, rund genau auf den Punkt.

Strat habe ich auch gehört, diverse. Gute. Kennt eigentlich zufällig wer Tommy`s Guitar Shop?
 
*lach* Keine Ahnung aber verdachtsweise Laut geben? Kompliment Maestro, das war der Griff ins Klo.
Ich bin Multiinstrumentalist, spiele seit meiner Jugend u.a. Gitarre und Bass, habe in diversen Bands und auf Studioproduktionen mitgespielt. Was genau qualifiziert dich im Bereich Musikinstrumente? Aufgrund welcher Erfahrung kannst du eine - wie du schreibst - „gute“ von einer „schlechten“ Stratocaster unterscheiden?
 
Engelbert, tu doch mal kund, was Du von Yamaha Pacifica hältst. Alte Serie, so bis 2000, 2005.

Spielen, nein aber hören, ja.

Und mir ist vollkommen bewusst, was die Signature Fender, etc. können und kosten.
 
Auflösung vorweg. Yamaha hat mal die 1412 und 1421 gebaut. Sollte ein Angriff auf Fender und Gibson werden. Das ging gründlich schief und die wurden für Kleingeld verscherbelt. Wenn man jetzt eine findet, hurra. Göttlich.
 
Oben