Bekenntnisse

Absolut. Bei Reisen sollte man immer vergleichen, wo man den besten Unterhaltungs- / Erholungswert bekommt. Sind in einer Gruppe nicht passende Typen dabei, welche den Betrieb oder das persönliche Wohlbefinden aufhalten können: Nix wie weg. Sollen die sich so lange einen Alleinunterhalter buchen, gibts günstig im Sonntagsblättchen. Gruppenreisen nur mit passenden Personen, schließlich zahlt man ja auch dafür.
 
Ich war mit - hätte im Nachhinein aber auch durchaus darauf verzichten können/wollen - vielleicht auch sollen. War eher das Motto, man sollte schon dabei sein. Im Nachhinein betrachtet: nein, muss man nicht.

Mit wie vielen Leuten lohnte sich damals ein engerer Kontakt. Wo musste man (wieder mal) auf bekannte Schnarchnasen warten, wer machte (wieder mal) unnötig Eile - wo man sich in Ruhe etwas genauer ansehen wollte. Was ist davon heute noch übrig, Freunde, Geschäftspartner. Mit der Erschließung neuer Freundschaften außerhalb des Schulbiotops habe ich viel interessantere Menschen, tiefgründigere Geschichten, attraktivere Damen kennengelernt.

Am Donnerstag kommen zwei supergute Freunde rüber, Hochkaräter, aus der Oberpfalz und Köln. Warum Zeit mit anderen verplempern, die obendrein sofort den Abgang machen, wenn es auch nur irgendetwas selbst beizutragen gilt.
 
Oben