Begrenztes Budget – Schal/Strümpfe – Farbe

Hallo zusammen,

kann man aus dem Shop alle Cashmir Schals empfehlen?
Es wurde ja ein paar Beiträge vorher Lyle & Scott bevorzugt empfohlen.

Was is zB mit diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/EDINBURGH-100-Cashmere-Scarves-New-Colours-Available-Modern-Checks-/400307472188?pt=UK_Scarves&var=&hash=item9c0151e7bc
http://www.ebay.de/itm/PURE-100-CASHMERE-Scarf-Thomson-Camel-Tartan-MADE-SCOTLAND-Best-Value-/190719435881?pt=UK_Scarves&hash=item2c67c3a469

Kann man ohne Bedenken auch die anderen Cashmir Schals aus dem Shop kaufen, oder sind die Lyle & Scott die besseren?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Qualitäten etc.?
 
Beide gut, aber gab es das nicht schon mal viel günstiger im Sale / direkt auf deren Website vor einigen Tagen?
Beim Begg/PURE-Schal geht m.E. der Tartan gar nicht.

Der Schal hat für mich klar folgende Aussage: Eigentlich wollte ich mir den stinknormalen Standard-Shit-Burberry-Nova-Check-Schal im Standard-Farbton camel, aber ich gehöre zu den Leuten, die sich die aktuell ca. 350 Euro für das Original in Kaschmir nicht leisten können, also nehme ich eine direkte Fälschung oder ein fast identisches Billig-Tartan, bei dem ganz clever einfach nur einmal rot und einmal schwarz als Streifenfarbe vertauscht ist... ;)

Wobei sich das billig nur auf die schlechte Musterkopie bezieht, der PURE-Schal selber wird erheblich bessser sein als aktuelle Burberry-Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen recht, der Tartan wird es in dieser Form nicht werden.
Muss mal sehen, ob ich einen anderen in Beige finde, da sich die Farben an sich schon sehr gut kombinieren lassen.
Hatte auch bereits einen Schal von Burberry, aber die Qualität finde ich für den Preis nicht gut.

Also verstehe ich Dich dann richtig, dass alle Cashmir Qualitäten aus dem Heritage of Scotland Shop gut sind?
Was sind denn die Unterschiede zwischen PURE, Endinburgh und Lyle and Scott? Blicke nicht so ganz durch :)
 
Aus aktuellem Anlass (ein Freund möchte heiraten und sich unbedingt einen Burberry-Schal kaufen) wollte ich euch kurz fragen, ob ihr wisst, von wem die Burberry-Schals produziert werden. Ich meine hier irgendwo einmal etwas gelesen zu haben, dass das von einer der schottischen Firmen gemacht wird.

Denn dann werde ich einmal schauen, ob ich ihn von Burberry noch abbringen und auf die Schotten direkt bringen kann.
 
:eek:

Hat da schon jemand aus dem Forum bestellt und kann etwas zur Qualität sagen?
Da werde ich wohl mal einen zur Probe bestellen.
 
Da würde ich vorsichtig sein, wenn man sich mal die negativen Bewertungen anschaut. Gibt einige die da behaupten, es sei nur Viskose.
 
Oben