Begehbarer Kleiderschrank


Pax ist wirklich gut und günstig. Bei der LED-Beleuchtung allerdings habe ich Ikea bewusst gemieden, denn die LEDs aus deren Sortiment sind dunkel und viel zu teuer. Mein kompletter Schrank wurde mit fünfkommasechs Metern LED (angenehm kaltes Weiß) für deutlich unter 200 Euro ferngesteuert beleuchtet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1447231386142.jpg
    uploadfromtaptalk1447231386142.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1447231411797.jpg
    uploadfromtaptalk1447231411797.jpg
    34 KB · Aufrufe: 126
Ikea LED ist halt "plug and play".

Wo hast du deine LED-Lösung den her?

Die LEDs hat mir ein Onlineshop aus Hamburg nach ausführlicher telefonischer Beratung zusammengelötet und dann wie auf dem Foto erkennbar als Plug & Play Fertigsatz zugesendet. Hätte auch selbst löten können, hatte aber keine Lust und die 20 Euro war mir das wert. Ich selbst hatte mir vorher einen präzisen Plan erstellt (siehe Bild), welche Längen ich genau brauche. Eine genaue Planung wirst Du auch für die Ikea- Lösung vornehmen müssen.

Ikea-LEDs sind m.E. nicht dimmbar, sondern haben nur eine feste Helligkeit und die ist nur halb so stark wie bei meinen. Mir war das zu wenig.

Außerdem werden die Ikea-LEDs per Lichtempfindlichkeit ein- und ausgeschaltet, d.h. bei einer Lösung ohne Türen sind die immer an oder Du musst separat eine Schaltung bauen und implementieren.
 
Oben