Bbq

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Morgen probiere ich mal einige typische BBQ-Gerichte aus. Low and Slow gegart werden: Baby back Ribs, normale Ribs und 2,5 Schweineschulter (pulled pork).

Details von der Zubereitung folgen!ImageUploadedByTapatalk1347649101.646041.jpgImageUploadedByTapatalk1347649113.589491.jpgImageUploadedByTapatalk1347649125.135784.jpg


Viele Grüsse

AG
 
Hier noch ein paar Bilder:

Bild 1: Fertiger Butt Glitter Rub nach diesem Rezept: http://www.blackforestbbq.tv/2010/butt-glitter-rub/
Bild 2: Senf für ein wenig Schärfe...
Bild 3: ...die Schulter wird komplett damit eingerieben
Bild 4: Anschließend mit Rub bestreuen
Bild 5: Das Schweinchen ist nun fertig für's Bettchen und geht nun bis morgen Mittag im Kühlschrank schlafen. Dann geht's mit der Injektion einer Marinade weiter.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 55
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 54
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 54
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    60 KB · Aufrufe: 56
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 62
Ein ähnliches Stück Braten habe ich auch gerade gekauft :D

Das wird aber ein eher traditioneller Braten mit Pfeffer, Salz und Senf, der auf Wurzelgemüse gegart wird.
 
Die Sache mit dem Senf wird wohl immer ein Rätsel für mich bleiben...
Darf ich fragen, welcher Grill genutzt wird? Werden die Ribs und die Schulter gleichzeitig zubereitet?
Kommt auch Rauch zum Einsatz?
 
Gleichzeitig Zubereitung: Je nachdem wie's (räumlich) passt. Wahrscheinlich eher getrennt.

Rauch: Habe Holz-Chips (Hickory) hier, vlt. werde ich auch das ausprobieren.

Primäres Ziel ist aber einfach mal einen Braten auf dem Grill zuzubereiten, ohne dass er trocken wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulled Pork wird garantiert nicht trocken...aber ein höchster Genuss. Als Tipp kann ich nur geben: Geduld haben, und GT und KT im Auge behalten.
Ein Forum, was sicherlich bekannt ist, wenn schon "Der Texaner" nicht unbekannt ist: grillsportverein.de
Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen und bin auf die Ergebnisse gespannt!
 
Von Pulled Pork war doch keine Rede?
Bei zeitgleicher Zubereitung mit den Ribs wird das sonst nix, es sei denn, die Ribs soll es heute Abend und das pp dann morgen Früh geben... ;)
 
Von Pulled Pork war doch keine Rede?
Bei zeitgleicher Zubereitung mit den Ribs wird das sonst nix, es sei denn, die Ribs soll es heute Abend und das pp dann morgen Früh geben... ;)

Doch, steht zumindest so in seinem (ersten) Beitrag. Das mit der Zeit hatte mich auch schon gewundert. Mein letztes PP (auch etwa 2,5kg, allerdings Schweinenacken) hat über 20 Stunden gedauert. Erst dann war die Ziel-Kerntemperatur erreicht.
Ribs mache ich nach der 3-2-1 Methode, was also 6 Stunden dauert.
 
Oh, überlesen. Ich habe mich mich hiervon irreführen lassen.
Primäres Ziel ist aber einfach mal einen Braten auf dem Grill zuzubereiten...

;)

Ribs habe ich früher auch nach 3-2-1 gemacht, bin aber mehr und mehr davon ab. PP dauert bei mir auch immer so zwischen 16 und 20 Stunden.

Wünsche gutes Gelingen und guten Appetit. (Was gibt es denn dazu?)
 
Oben