Baselworld 2016

Lektor

Well-Known Member
Warum es nun doch wieder ewig dauert, bis ich Euch die angekündigten Uhrenbilder liefere?
Weil der Messe-Moloch nur einmal im Jahr stattfindet und da müssen wir dann natürlich: mit Kollegen feiern, die von sehr, sehr weit hierherkommen ...
ImageUploadedByTapatalk1458548210.538099.jpg
uns am nächsten Morgen im Barber Shop erholen, den Zenith im Rahmen des nächsten Markenimage-Schwenks zur Verfügung stellt ...
ImageUploadedByTapatalk1458548239.525375.jpg
uhrentechnische Fachdiskussionen führen ...
ImageUploadedByTapatalk1458548256.758739.jpg
dann und wann auch mal die Augen schließen ...
ImageUploadedByTapatalk1458548303.178460.jpg
und natürlich ständig die ganzen Nasenabdrücke abwischen
ImageUploadedByTapatalk1458548327.272631.jpg
Darum wird's wohl wieder eine Nachlese statt eines Lifeberichts geben. Aber die neuen Uhren sind ja ohnehin alle seit dem Pressetag im Netz zu sehen; ich zeige Euch, was mir an meinem Handgelenk gefallen hat und was daran bemerkenswert ist.
 
Tausend Dank!
Ich finde es auch klasse, dass nicht "nur" Fotos von Uhren dabei sind, so kommt auch ein wenig die Stimmung der Messe rüber.
 
Man(n) beachte das Bild auf dem Fernseher bei Blancpain...


Stimmt, jetzt wo Du's sagst ...
Nein, natürlich ging's mir um die Aufmerksamkeit für die beiden Graveure, die für Blancpain nach Kundenwunsch die erotischen Automaten in Gold schneiden und denen man am Messestand bei der Arbeit zusehen konnte.
ImageUploadedByTapatalk1458577646.399254.jpg
Einen der beiden, Jean-Vincent Huguenin, habe ich vor Jahren mal in seiner Werkstatt im Vallée de Joux besuchen können. Ihm ist wirklich nichts Menschliches und keine Epoche fremd: Stilsicher rafft er Reifröcke genauso wie Manga-Minis. Ich mag seine jugendfreien Arbeiten lieber (grandiose Porträts zum Beispiel), aber natürlich sorgen die Repetitions-Rammler auf der Messe für eine Menge Publikum.
Schließlich bewegen sich hier viele für ein paar Tage in einer anderen, äh, ...
ImageUploadedByTapatalk1458577697.867714.jpg
genau: REALITY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wutbürger sind Gutmenschen, die ihren Willen nicht gekriegt haben. So habe ich das mal gelernt. Oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Und Gutmenschen sind kleinbürgerliche Geister, die die Verantwortung für die Unzufriedenheit mit ihrer Situation auf "die da oben" oder andere weitgehend beliebige Gruppen schieben und jegliche Tatsachen im Rahmen einer Diskussion als unwahr bestreiten, einfach so ignorieren oder mit falschen Tatsachenbehauptungen kontern.

Ja, kommt hin.
 
Oben