Barbour

Klar, aber mittlerweile gibt es so viele verschiedene Arten das Futter zu befestigen.
Knöpfe, Reissverschluss....ich schätze das haut nicht hin.

Die Kapuzen sind ja auch nur in den seltensten Fällen kompatibel.

Viel Glück
 
Ich habe nun endlich meine erste Barbour Beaufort geschossen. Laut Logo müsste es eine prä-2001 sein. Soweit so gut, aber der Geruch.. stechend, scharf und füllt den ganzen Raum aus. Auslüften hat nichts gebracht. Wodka oder Febreze wollte ich noch nicht anwenden, da ich nicht weiß, wie sich das mit dem Wachs verträgt.

Soll das so? Ich weiß, dass die Jacken nach Wachs riechen, aber so stark?

Wird ein Rewaxing das abmildern?
 
Ok puh, dann muss ich wohl auf die neueren Modell ausweichen. Stimmt das, dass die neueren Beauforts nicht mehr so riechen? Oder sind das die Classic Beauforts mit dem Sylkoil-Wachs?
 
Das Sylkoil riecht nicht mehr so streng. Ist zugleich auch etwas geschmeidiger als das Thornproof Wachs.
Benutzt Barbour denn aktuell noch etwas ganz anderes?

Zum Futter... Du erkennst, ob innen ein zweiter Reißverschluss für einen Zip-in-liner ist, oder eben kleine Druckknöpfe. Beim Zip-Liner ist es so, dass die Weste dann in jedes Modell passt.
Soweit ich weiß sind in den Modellen ab ca. 2005 nur noch Zipper.
Bei den Druckknöpfen muss man aufpassen. A297 ist für Beaufort, Bedale, Moorland, Mark Philips und A295 ist für Border und Northumbria.
 
Oben