Barbour Wachsjacke

Oh, wie schön, der Thread kommt mir genau richtig ;-)

Ich habe bei meiner letzten Reise eine Jacke von Barbour gesehen, die recht modern interpretiert war, habe sie aber leider nicht gekauft.

Vielleicht kann sie jemand identifizieren und verlinken?

Schwarz, etwa über das Gesäß reichend, gesteppt und glänzend gewachst, mit Gürtel und einem Barbourschriftzug in gelb auf der Brust.

Viele Grüße,
Maximilian
 
Oh, wie schön, der Thread kommt mir genau richtig ;-)

Ich habe bei meiner letzten Reise eine Jacke von Barbour gesehen, die recht modern interpretiert war, habe sie aber leider nicht gekauft.

Vielleicht kann sie jemand identifizieren und verlinken?

Schwarz, etwa über das Gesäß reichend, gesteppt und glänzend gewachst, mit Gürtel und einem Barbourschriftzug in gelb auf der Brust.

Viele Grüße,
Maximilian

Antique International?
 
Klingt sehr danach.

Wer auch mal Lust hat länger zu warten aber dann ein echtes (!) Schnäppchen zu machen schaut nicht bei Countryattire sondern mal bei John Norris. Teilweise haben die einen Sale der mich die Beaufort mal 190,00 € hat kosten lassen...
 
Vielen Dank Nordlicht und Hanseat, das könnte sie gewesen sein. Ich habe sie nur als komplette Steppvariante im Kopf, aber ich kann mich da irren.
 
Verwirrt?!

Also ich muss gestehen, nachdem ich nun den ganzen Thread überflogen habe, etwas verwirrt zu sein. Ohnehin bin ich bei Barbour nie ganz schlüssig welche Größe ich den nun nehmen soll. Meine Liddesdale trage ich in XL. Ich plane demnächst aber eine Wachsjacke zu kaufen. Nur habe ich immer noch keine Ahnung welche es sein soll. Meine Anforderungen sind recht simpel:

- Die Jacke sollte mittellang sein (Beaufort?)
- Robust (alle?)
- Nach einiger Zeit eine schöne Patina entwickeln
- Gut über dem Sportsakko zu tragen sein (von Outdoorjacken zum Anzug halte ich wenig)
- Das schwierigste: Sie sollte möglichst lange Ärmel besitzen (für gewöhnlich trage ich die Langgrößen 106 oder 110)

Kann mir einer der eingefleischten Barbour-Kenner weiterhelfen? Ich dachte an eine Beaufort oder Border in C46...

Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe,
Jürgen
 
Das schwierigste: Sie sollte möglichst lange Ärmel besitzen (für gewöhnlich trage ich die Langgrößen 106 oder 110)

Kann mir einer der eingefleischten Barbour-Kenner weiterhelfen? Ich dachte an eine Beaufort oder Border in C46...

Ich habe auch Konfektionsgröße 106/110 und ich habe die "Border", sie ist länger, so dass man darunter auch bequem ein Sakko tragen kann.

Die Größe ist englisch C48 = deutsch 58, aber ich bevorzuge eher weitergeschnittene, bequeme Kleidung.

Die Farbe ist dunkelblau, diese ist eleganter und sieht nicht so "rustikal" und "jägermäßig" aus als das grün.

Die Jacken von Barbour haben Standartärmel, d.h. es gibt keine längere Ausführung. Wenn Sie aber die Jacke eine Nummer größer kaufen, dann hat sie auch breitere Schultern, so dass dadurch die Ärmel "länger" werden.
Bei Oberhemden benötige ich 68er Ärmellänge und meine "Border" in Größe 58 passt von der Ärmellänge her gut.
 
Oben