Barbour und Alternativen für große&schlanke

montauban

New Member
Hallo,

ich suche eine stilvolle Freizeitjacke. Ich habe bei P&C die vorrätigen Barbour Modelle durchprobiert und leider feststellen müssen das für meine 102-106 die L Größe zu kurz und die XL Größe zu weit ist.

Welche stilvollen Alternativen kennt Ihr die auch schlanker geschnitten verfügbar sind? Optional fände ich es auch interessant wenn das Material atmungsaktiv wäre.

Vielen Dank,
 
Kommt drauf an, was Du als stilvoll erachtest.

Schlanker geschnitten sind die Jacken von Belstaff, die sind aber genau so wenig atmungsaktiv wie Barbour und soweit ich weiß, gibt es in dem Bereich den ich schön finde nichts, was dieses Kriterium erfüllt. Das ist eher im Bereich Sportbekleidung gegeben.
 
"wenig atmungsaktiv" kombiniert mit "schlank geschnitten" stelle ich mir wenig angenehm vor ...beim weiten Schnitt, kann die Luft wenigstens etwas zirkulieren ....
 
Hallo El-Ray,

Danke für den Tip, die Sachen auf der Belstaff Seite im www sehen gut aus. Meinst Du die Roadmaster Jacken? Ich fand bei den Barbour Jacken den Kragen eigentlich ganz gut. Mit dem Motorradjackenkragen der Belstaff Jacken konnte ich mich noch nicht so wirklich anfreunden... Gibt es noch weitere Alternativen?

Atmungsaktiv ist für mich nice to have. Ich glaube in der Praxis bringt es mehr die Jacke einfach mehr oder weniger offen zu lassen.
 
Oben