Barbour Tailored Sapper - trageklima - Abhilfe?!

Hallo liebe Stilisten,

ich habe mir vor einigen Monaten die Barbour Tailored Sapper Jacke gekauft. Ich finde die Jacke einfach super, habe aber folgendes Problem.

Die Ärmel haben ein Innenfutter aus Nylongewebe verarbeitet. Dieses Nylon ist absolut luftdicht! Dies führt dazu das bei (egal welchen Außentemperaturen) ein unangenehm feuchtes Klima in den Ärmeln herrscht. Das ist so feucht, dass mein Hemd an den Ärmeln ebenfalls feucht wird. Am Anfang dachte ich, ich würde nur schwitzen, letztens habe ich dann festgestellt, dass es ebenfalls nur beim sitzen feucht wird.

Meiner Meinung nach liegt da ein Materialfehler vor. das Nylon ist, wie gesagt, so luftdicht, dass kein Feuchtigkeitstransport stattfindet. Der restliche Körper bleibt trocken, es sind nur die Ärmel.

Die Frage ist nun was man machen kann?! Kann man das reklamieren oder muss man selbst das Innenfutter austauschen? Geht das überhaupt?


Ich freue mich über jeglichen Ideen-input!

Vielen Dank!

Grüße GE
 
Was willst du da reklamieren? Es ist Plastik und du hast Plastik gekauft.
Wenn es dich töstet, man schwitzt in den Wachsjacken auch meist wie Sau :D

Nässeschutz wirkt halt auch nach innen, auch wenn Membranjacken versuchen das Gegenteil zu verkaufen.
 
Hallo Gentleman, auf der Barbour-Website ist irgendwo vermerkt (und mein Barbour-Händler hat mir dies auch mitgeteilt), dass es die Möglichkeiten zu nachträglichen Änderungen, Reparaturen, Auffrischung, etc. sämtlicher Barbour-Artikel gibt.

Wenn Du selbst Änderungen vornimmst, greift die Garantie nicht mehr. Vielleicht helfen Lüftungslöcher (mit Ösen natürlich) unter den Armen oder Lüftungsreißverschlüsse. Ärmelfutter zu wechseln stelle ich mir schwieriger vor.
Dein Barbour-Händler weiß sicherlich Rat; wahrscheinlich geht Deine Jacke dann an Meyer & Meyer.

VG, Jane
 
hallo Jane, ich habe die Jacke bei M&M machen lassen. Das Futter wurde gewechselt und jetzt ist es perfekt. Grüße
 
Wer ist M&M und was hat es gekostet? Wurde nur das Ärmelfutter geändert oder das komplette Innenfutter? Würde nämlich gern bei meiner Barbour-Jacke das Futter tauschen.
 
Oben