Barbour "Steve McQueen Kolletion" bei Hirmer

Guenter

Well-Known Member
Guten Morgen,

am Samstag erhielt ich den aktuellen Übergrößenprospekt mit der "Steve McQueen-Kollektion" von Hirmer.

http://www.hirmer-grosse-groessen.de/content/view/1/12/lang,de/Aktueller-Prospekt/

1-ter Eindruck: Toll, so etwas braucht man. Hat man schon lange drauf gewartet.

2-ter Eindruck: Ganz schön teuer.

3-ter Eindruck (nach kurzer Überlegung): Zu teuer für mich in Anbetracht der sehr eingeschränkten umfeldbezogenen Tragbarkeit.

Ich hätte kein Problem, für eine zeitlose Jacke/Sacko aus "Harris-Tweed" mal etwas zu investieren - aber für einen "Steve-McQueen-Babour-Herbst"?

Wie seht Ihr das?

LG
Günter
 
Guten Morgen,

am Samstag erhielt ich den aktuellen Übergrößenprospekt mit der "Steve McQueen-Kollektion" von Hirmer.

http://www.hirmer-grosse-groessen.de/content/view/1/12/lang,de/Aktueller-Prospekt/

1-ter Eindruck: Toll, so etwas braucht man. Hat man schon lange drauf gewartet.

2-ter Eindruck: Ganz schön teuer.

3-ter Eindruck (nach kurzer Überlegung): Zu teuer für mich in Anbetracht der sehr eingeschränkten umfeldbezogenen Tragbarkeit.

Ich hätte kein Problem, für eine zeitlose Jacke/Sacko aus "Harris-Tweed" mal etwas zu investieren - aber für einen "Steve-McQueen-Babour-Herbst"?

Wie seht Ihr das?

LG
Günter

Schöner Cardigan, aber die Riesenflagge drauf geht gar nicht.

Grüße,
Frank
 
Wie seht Ihr das?

Steve McQueen hat meiner Erinnerung nach nie die Rolle des Captain America verkörpert...

Die Barbour-Klamotten mit Stars & Stripes-Futter und -Aufnäher plus Steve McQueen-Bildchen sind meiner Meinung nach ziemlich trashig -
gibt es da eigentlich Sammler o.ä., die auf solche "exklusiven Kollektionen" stehen ?

Das aktuelle Marketing "Das Gefühl von Freiheit", sowie die "Produktinfos" sprechen für bzw. gegen sich -
mich erinnert das eher an diese 80er Jahre Naturbuschen-Werbungen für Label-Klamotten von Camel oder Marlboro.

Verständlich, dass jede Marke etwas von dem großen JackWolfskin-OutdoorKuchen abhaben möchte...

"Für echte Kerle: Topmodische Jacke aus robustem Wollstrick"

"Modischer Vintage-Look: Deutliche Abriebe und Ausfransungen sorgen für die typische Gebraucht-Optik"

"Innentasche mit 'Steve McQueen'-Motiv"

Bitte das Thema verschieben in den Thread "Was ist unmännlich ?" :p

Edit: Richtige Fotos von Steve McQueen gibt es z.B. im gleichnamigem Buch des Fotografen William Claxton/Taschen-Verlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise ganz nett aber vollkommen überteuert. Das gab es auch schon mal ähnlich von "Belstaff". Ich hatte mir im SALE seinerzeit (vor 3 Jahren) ein langärmeliges T-Shirt aus der Kollektion gekauft und es später reumütig bei Ebay verscherbelt - allerdings für einen höheren Preis als ich bezahlt hatte :))
 
Der arme Steve McQueen, so häßliche Klamotten assoziiert jetzt mit Ihm ...vor ein paar Jahren fuhr er mal Ford Puma..., da dachte ich schon es geht nicht schlimmer....hoffentlich winkt er demnächst nicht noch vom Telekom Plakat....
 
Den Original-Late-Steve-Mcqueen-Look kann man auch billiger haben, Redneckkappe, und 3 Monate weder Friseur noch Rasur:

Im Ernst, ich glaube eine solche Jacke hätte er ziemlich lächerlich gefunden ...

Gruß Change
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

am Samstag erhielt ich den aktuellen Übergrößenprospekt mit der "Steve McQueen-Kollektion" von Hirmer.

http://www.hirmer-grosse-groessen.de/content/view/1/12/lang,de/Aktueller-Prospekt/

1-ter Eindruck: Toll, so etwas braucht man. Hat man schon lange drauf gewartet.

2-ter Eindruck: Ganz schön teuer.

3-ter Eindruck (nach kurzer Überlegung): Zu teuer für mich in Anbetracht der sehr eingeschränkten umfeldbezogenen Tragbarkeit.

Ich hätte kein Problem, für eine zeitlose Jacke/Sacko aus "Harris-Tweed" mal etwas zu investieren - aber für einen "Steve-McQueen-Babour-Herbst"?

Wie seht Ihr das?

LG
Günter

Guten Morgen zusammen,
ich hatte den Prospekt am Wochenende in der Post.
Bei Hirmer-Grosse-Grössen ist es ja nun so, dass auf alle Produkte zum normalen VK ein (teilweise nicht unerheblicher) Aufschlag genommen wird. Rechnet man diesen Aufschlag runter, sind die Jackenpreise wieder Barbour-tyisch. Ob die jetzt zu hoch sind, lasse ich mal dahingestellt.
Das Modell Trophy, (bei Hirmer 429,-, bei Mulligans 329,-Euro) finde ich sehr schön! Auf den Aufdruck auf der Innenseite hätte man verzichten können.
330,- Euro (mir reicht bei Barbour die XXL, daher wäre keine Bestellung bei Hirmer notwendig gewesen :) ) wären mir aber zu viel gewesen.
In der elektronischen Bucht habe ich nun das Modell in meiner Größe für 240,- Euro gefunden.
Das war es mir wert! Bisher bin ich in der Qualität meiner Barbour Jacken nie enttäuscht worden. Ich bestelle/kaufe meine Jacken aber (fast) immer in einem englischen Online-Shop (http://www.countryattire.co.uk/ / sehr zu empfehlen!).
Lieferung kam gestern an und ich muss sagen: Wunderbare Jacke für die Herbst- und Winterzeit. Macht einen schönen kernigen, coolen, recht soliden Eindruck und ist endlich mal nicht so "sackig" geschnitten, wie viele andere Barbour Modelle.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, das wird sich noch herausstellen.

Gruß aus Dortmund,
Tomtit
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das Modell Trophy, (bei Hirmer 429,-, bei Mulligans 329,-Euro) finde ich sehr schön! Auf den Aufdruck auf der Innenseite hätte man verzichten können.
330,- Euro (mir reicht bei Barbour die XXL, daher wäre keine Bestellung bei Hirmer notwendig gewesen :) ) wären mir aber zu viel gewesen.
In der elektronischen Bucht habe ich nun das Modell in meiner Größe für 240,- Euro gefunden. ...

Als Dicker (ehemals 4XL-Träger) bin ich froh, dass es Hirmer gibt. Früher hätte man zu den dort angebotenen Markenwaren überhaupt keinen Zugang gehabt, da es die am Markt nicht gab.

Mulligans kenne ich auch. Kann man hingehen bis XL. In Ausnahmefällen auch mal etwas in 2 XL. Aber für "Hirmerfiguren" absolut keine Alternative. Ebenso findet man in ÄHBÄH kaum Markenware in den genannten Größen.

In meiner Größe gibt es also nur die Hirmer-Jacke. Und ich bin froh, dass es die gibt. Bei Mulligans gibt es für mich nichts und in ÄHBÄH habe ich auch noch nie etwas gefunden. Also beide als Argument vollkommen unrelevant.

.

Mit Besorgnis sehe ich allerdings, dass der normale Textileinzelhandel, wo früher bei 54 bzw. 27 bzw. XL Schluß war, inzwischen bis 60 / 30 /3XL anbietet. Das wird für die damit kleinerwerdende "reine Hirmerclientel" die Preise noch weiter verteuern.

Zum Glück nehme ich derzeit gut ab und werde in absehbarer Zeit wieder Normalgröße tragen können. :)

LG
Günter
 
Als Dicker (ehemals 4XL-Träger) bin ich froh, dass es Hirmer gibt. Früher hätte man zu den dort angebotenen Markenwaren überhaupt keinen Zugang gehabt, da es die am Markt nicht gab.

Mulligans kenne ich auch. Kann man hingehen bis XL. In Ausnahmefällen auch mal etwas in 2 XL. Aber für "Hirmerfiguren" absolut keine Alternative. Ebenso findet man in ÄHBÄH kaum Markenware in den genannten Größen.

In meiner Größe gibt es also nur die Hirmer-Jacke. Und ich bin froh, dass es die gibt. Bei Mulligans gibt es für mich nichts und in ÄHBÄH habe ich auch noch nie etwas gefunden. Also beide als Argument vollkommen unrelevant.

.

Mit Besorgnis sehe ich allerdings, dass der normale Textileinzelhandel, wo früher bei 54 bzw. 27 bzw. XL Schluß war, inzwischen bis 60 / 30 /3XL anbietet. Das wird für die damit kleinerwerdende "reine Hirmerclientel" die Preise noch weiter verteuern.

Zum Glück nehme ich derzeit gut ab und werde in absehbarer Zeit wieder Normalgröße tragen können. :)

LG
Günter

Auch ich bin froh, dass es Hirmer gibt! :)
Aufgrund meiner (langen) Größe stoße ich in vielen Geschäften an das Ende der verfügbaren Größen! Bei 110 ist in den meisten Geschäften Schluss. Da ich (oft) die 114 benötige, bin ich Stammkunde bei Hirmer.
Die generelle Verfügbarkeit von "langen" großen Größen empfinde ich noch seltener, als von breiten, großen Größen.

Mein Anliegen war lediglich nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Preise bei Hirmer sind eben um Betrag/Faktor x höher, als die gleichen Artikel in der Normalgröße. Es ging lediglich um die Verhältnismäßigkeit.

Viel Erfolg auf dem Weg zur Erreichung der Normalgröße!

Grüße,
Tomtit
 
Oben