Barbour Jacke gesucht verschiedene Grüntöne

Ich war gerade mit meiner neu erworbenen Border im Regen unterwegs und musste feststellen, dass diese Abfärbt. Kennt jemand das Problem? Hat so etwas schon mal erlebt?
 

Anhänge

  • IMG_6612.JPG
    IMG_6612.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6613.JPG
    IMG_6613.JPG
    366 KB · Aufrufe: 56
Ich habe keine Ahnung was es genau ist, auf jeden Fall ist auch das Wasser das von der Jacke tropft mit schwarzen oder dunklen Partikeln gefärbt. Was könnte das sein, und ist es reparierbar oder lieber zurück an den Verkäufer?
 
Schwierig zu sagen, hatte ich noch nie. Vielleicht mal die Jacke von aussen und innen mit einer kräftigen Brause KALT abduschen und schauen, ob die Brühe dunkel wird. Dann auf links zum trocknen in die Sonne hängen.
 
Im Deutschen ist diese riesige Tasche tatsächlich als " Hasentasche " bekannt. Ob man da dann tatsächlich so einen Mümmelmann transportieren möchte, ist doch eher fraglich.
 
Nein, nein, das ist guter jagdlicher Brauch. Während man bei der Niederwildjagd das vom Jagdhund apportierte Federwild am Hühnergalgen befestigt, der am Gürtel oder der Patronentasche angebracht wird (siehe Bild, der Waidgenosse rechts braucht unbedingt eine Beaufort), packt man den oder die Hasen (leider ist die Strecke heute meist überschaubar und oft werden Hasen eher gepäppelt als bejagt) in die bei vielen Jagdjacken dafür vorgesehene Hasentasche, damit die Hände für die Flinte und den Hund freibleiben.
 

Anhänge

  • hühnergalgen.JPG
    hühnergalgen.JPG
    947,1 KB · Aufrufe: 71
Oben