Barbour Jacke gesucht verschiedene Grüntöne

sowilo

Member
Guten Morgen,

seit einigen Jahren trage ich wie abgebildet eine BEDALE in oliv, leider hat
sich bei dieser nie der helle Grünton eingestellt bzw. ist so ausgeblichen
wie bei dem Träger mit Brille (unteres Bild). Gibt es hierfür einen Trick
die Farbe aufzuhellen oder handelt es sich ganz einfach um einen ganz
anderen Grünton ?

Um welche Jacke und Farbe handelt es sich bei dem Träger mit Brille ?

Grüße

Sowi
 

Anhänge

  • barbour bedale.jpg
    barbour bedale.jpg
    38 KB · Aufrufe: 308
  • barbour hellgrün.jpg
    barbour hellgrün.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich mir den Farbton vorgestellt.
 

Anhänge

  • Wachsjacke 123.jpg
    Wachsjacke 123.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die alten Barbour Jacke aus Mitte der Siebziger bis Mitte der Achtziger. Diesen Farbton findest du heute bei aktuellen Modellen nicht mehr, der Ton geht heute eher ins dunkeloliv / braun.
Neben den unterschiedliche Tartans des Futters und den Etiketten ist die Farbe der Jacke der Grund für das "Member since" Gefühl, das mit den Jacken häufig assoziiert wird.
Wer den eingestickten Namen auf der Tasche, den Pin oder Badges trägt, outet sich genauso als Neukäufer wie der Träger der neuen Modelle, hochglänzender Reißverschlüsse oder peinlich gepflegter Jacken.

Einzige Chance ist, ein gebrauchtes Modell zu erwerben.
 
Habe die Jacke bereits fünf jahre und bestimmt 20 mal gewaschen,
leider wird sie nicht hellgrün.

Gibt es ähnliche Modelle in diesem helleren grünton ?

Grüße

Sowi
 
Glas ist denn daran nicht verständlich?
Diesen Farbton gab es vor dreißig Jahren, nicht vier fünf. Selbst Jacken ab Miite der Neunziger haben den dunklen Ton. Waschen zerstört nur die Imprägnierung, ändert an der Farbe gar nichts.
 
@ Proteus,
sicher ist ein helleres grün noch erhältlich hängen doch weitere Modelle in den
großen Innenstadt Modehäusern mit den zwei Buchstaben. Einen freundlichen
Umgangston kann man übrigens erlernen, ist immer ganz hilfreich.

@ CC,
ich wasche generell alles, von Kaschmir über Stiefel bis zur Wachsjacke, wenn
tauglich ist überlebt es diese Anforderung und ja nicht alles hat überlebt aber
Wachsjacken waren bislang absolut unempfindlich, muß dann halt ein wenig
nachgewachst werden, hatte mir ja dadurch eine Farb Aufhellung erhofft,
leider ist in diesem Fall die Farbe sehr stabil.

Danke für die Rückmeldungen und Antworten.

Grüße

Sowi
 
@ Proteus,
sicher ist ein helleres grün noch erhältlich hängen doch weitere Modelle in den
großen Innenstadt Modehäusern mit den zwei Buchstaben. Einen
Hm, also dieses wirklich schöne hellere Grün habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Ich würde aber generell die besagten Läden meiden, denn die haben vor allem "Barbour International" und selten die klassischen Modelle, eine Bedale findet man manchmal, eine Beaufort fast nie und ansonsten Tonnen von diesen Slimfit-Teilen, die extrem unklassisch sind.

Countryattire.com hat auch alle klassichen Barbour-Modelle, wie sie in UK übrigens auch noch in Läden verkauft werden. Da gibt es eine "Archive Collection", wo auch mal andere Farben oder Vintage effects angeboten werden (leider aber meist schlimmfit), hier z.B., ein Damenmodell in einem "vinatge olive": http://www.countryattire.com/barbou...ge-beadnell-wax-jacket-olive-lwx0155ol71.html

Wenn man sich schon traut, die Wachsjacke zu waschen kann man ja auch nochmal ein bisschen mit Chlorbleiche rangehen, wenn sie davon nicht heller wird, dürfte dann gar nichts mehr helfen .... ansonsten kann man sie im Sommer auch mal gut in die gleißende Sonne hängen, ich meine, dass die nicht so ganz UV-resistent sind.
 
Was war an meinem Ton unfreundlich? Du fragst etwas, erhältst eine Antwort mit einem, dir offenbar nicht bekannten, Sachverhalt und antwortest dann: Ätsch.

Wenn die Feudel da hängen, warum fragst du dann, kauf sie doch dort.
Allein das eine Marke wie Barbour in dem sartorialen Äquivalent zu McDonald's erhältlich ist, lässt tief blicken - sowohl auf Qualität wie auch Zielgruppe. Der Ausverkauf hat begonnen.

Das wesentliche dazu hat Lionel bereits geschrieben.
 
Oben