Barbour Country Brogue

LakiMaki

Member
Hat jemand Erfahrungen mit den Country Brogues von Barbour gemacht? Ich überlege mir sie bei Frankonia zu kaufen. Nun ist die Frage wie hochwertig das Leder und die Sohle sind. 149,00 € finde ich nämlich angenehmer als £305.00 für z. B. Crockett & Jones http://www.shoes.shoppingsection.co.uk/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=220&Category_Code= (auch wenn sie unverschämt gut aussehen).

http://www.frankonia.de/374815/248078/productdetail.html?pagingSize=16&sortOption=performance&page=0&displayType=gallery&articleNumber=280686&navCategoryId=7428

attachment.php
 

Anhänge

  • Barbour Country Brogue.jpg
    Barbour Country Brogue.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 289
Hallo LakiMaki, ich habe zufälligerweise sowohl den Barbour als auch einen Full-Brogue von Crocket & Jones mit Profilsohle.

Die Barbours sind nicht schlecht, die 149,- sind sie wohl wert, allerdings liegen zwischen den Schuhen Welten. Wenn man sie in der Hand hält merkt man schon am Gewicht, das bei C&J viel mehr Material verarbeitet wurde. Der Barbour ist viel leichter...

Was für den Barbour spricht, er ist sehr bequem, die Sohle ist angenehm flexibel, wärend mir die Gummisohle von C&J deutlich zu steif ist.

Den Barbour habe ich erst ca. 7 Tage getragen, so das ich über die Dauerhaltbarkeit nichts schreiben kann, ich bin aber zuversichtlich.

Gruß Change
 
Worum es mir hauptsächlich geht ist, daß das Leder der Barbours nicht gleich nach einem Jahr brüchig wird oder sich die Nähte teilweise lösen, so wie es leider bei meinen Lloyds passiert ist, die ebenfalls 150 € kosteten. Von mangelnder Pflege der Schuhe ist übrigens nicht zu sprechen und besonders übel beansprucht wurden sie nun auch nicht. Ich werde mir jedenfalls so schnell keine Lloyds mehr zulegen. Nach dem Erlebnis bin ich auch vorsichtiger geworden, wenn es um Schuhe in diesem Preisbereich geht. Deshalb frage ich hier nach den Erfahrungen mit diesen Barbour Schuhen. Möchte ja schließlich mal länger als nur ein Jahr Freude an einem Paar Schuhe haben.
 
Ich tendiere nun schon fast zu diesen beiden Modellen von Loake, da sie rahmengenäht sind:

Loake Olivier rahmengenäht Shoemakers Kollektion 189,90 €

2219_3.jpg



Loake Badminton 2 rahmengenäht 1880 Kollektion 219,90 €

1071_3.jpg
 
Der Olivier ist ja ein ganz anderer Schuh, nicht vergleichbar.

Wofür willst du sie denn tragen dass du sowohl einen scotchgrain Derby fullbrogue mit fetter Profilsohle oder einen glatten schwarzen Oxford tragen kannst?
 
Wofür willst du sie denn tragen dass du sowohl einen scotchgrain Derby fullbrogue mit fetter Profilsohle oder einen glatten schwarzen Oxford tragen kannst?

Mir geht es um die Gummisohle, da Ledersohlen für meinen alltäglichen Gebrauch zu problematisch sind. Sie würden innerhalb kürzester Zeit kaputt sein. Wenn ich alleine schon an die scharfkantigen Pedalen meines Mountain Bikes denke. ;) Darauf zu verzichten geht auch nicht, weil ich damit einen etwas längeren Weg zur Uni zu bewältigen habe. Also müssen die Sohlen etwas aushalten, das Schuhwerk soll aber dennoch gut aussehen.

Die verschiedenen Schuh Modelle würde ich logischerweise zur dazu passenden Kleidung anziehen.
 
Loake Badminton 2

kann ich bisher sehr empfehlen, habe sie aber erst seit ein paar Wochen.
Machen aber qualitativ einen guten Eindruck, sehr stabil aber trotzdem noch halbwegs elegant. Allerdings mit Weite G relativ "weit".
 
Oben