Bandshirts

Alle aussortiert, bis auf 2-3 Klassiker (Slayer, Maiden), Shirts mit Autogrammen und von Bands, mit denen wir zusammen Gigs hatten. Getragen werden die eher nur noch beim Sport

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Auch für mich ist die Zeit der Bandshirts endgültig vorbei.
Eventuell noch zum Schlafen oder im Sommer bei der Gartenarbeit.

Interessant finde ich es, wie viele Forenten sich hier aus dem Punk / Metal / Hardcore Umfeld generieren.

Slayer, Tankard, Maiden......hätte ich hier ehrlich gesagt nicht ganz so oft als Nennungen erwartet.

Freut mich als damaliger Anhänger der Straight Edge - Bewegung ungemein.
 
Slayer, Tankard, Maiden......hätte ich hier ehrlich gesagt nicht ganz so oft als Nennungen erwartet.
Das ist einfach eine Altersfrage, mich hat Iron Maiden auch schon durch's Abi gebracht (und u.a. Iced Earth durch's Studium) ;) und ich hör's auch heute noch gern. Aber deswegen trage ich keine Band-T-Shirts und würde es auch keinem über 16 als stilistische Empfehlung geben.

Meine Frau trägt aber noch gerne ein Maiden-T-Shirt (mit dem Aufdruck des Covers des Killers-Albums) zum Frühstück in gutsituierten Hotels. ;) Bei Mädels kommt das dann aber auch selbstironischer und damit weniger nerdy rüber.
 
Das mit dem Musikgeschmack liegt sicher am Alter der Träger oder Nichtträger;)
Ich besitze ein solches T-Hemd und zwar von "Grateful Dead".
 
Hatte früher in Schulzeiten bis ca. Anfang des Studiums (je nach restlicher Garderobe mehr oder weniger häufig) Bandshirts und -hoodies sowohl aus dem Punk-/Hardcore-Bereich (Agnostic Front, Discipline, Mad Sin) als auch aus dem EBM-Industrial-Genre (Wumpscut, Ministry, FLA, Haus Arafna etc.) an.

Später dann fast nur noch zum Sport (Thaiboxer im H.A.-Shirt sind insgesamt wohl doch eher selten XD) bzw. in der Muckibude und zu einschlägigen Konzerten/Festivals an.

Mittlerweile fühle ich mich dabei allerdings auch in neutralen Klamotten wohler (auch wenn diese sich mittlerweile wieder mehr vom "Forenkonformen"-Stil entfernen mögen). Darüber hinaus höre ich mittlerweile einfach soviel unterschiedliche Musik aus allen Bereichen, dass ich gar nicht so viele Shirts im Schrank haben könnte. ;)

Bei den meisten meiner Freunde und Bekannten aus dieser Zeit verhält es sich mittlerweile ähnlich.

Grüße vom Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Tankard-Texter habe ich noch ein paar Sachen im Schrank, mehr Erinnerungs- als Kleidungsstücke. Auf der Bühne habe ich gelegentlich Bandshirts getragen, letzter Gig ist aber schon ein paar Jahre her inzwischen.

Tankard mochte ich in den 80ern sehr! Als ehemaliger Texter bist Du dann also anerkannter Spezialist für englische Begriffe für Alkoholsorten....
 
Ich besitze noch ein oder zwei Band Shirts und Jubiläumsshirts irgendwelcher Konzertlocations. Die ziehe ich auch manchmal an, wenn ich auf meine "alten" Tage mal wieder auf Konzerte gehe. Ist aber sehr selten. Für micht ist dass das natürlich Habitat von Bandshirts: Konzerte. So wie ich ein Fussballtrikot nur auf der Tribüne eines Stadions (und in Fussballkneipen) trage.
 
Oben