Bali Reisetipps

ju.nazmul

New Member
Hallo :)

Ich fliege im September 3 Wochen nach Bali und bin bezüglich der Route dort noch etwas unsicher. Jmd der schon mal da war und über seine Highlights (Orte, Sehenswürdigkeiten) berichten kann? :eek:

Für Tipps bezüglich Unterkünften, die ihr gut fandet, wäre ich auch dankbar :D
 
Zentral, aber sehr ruhig gelegen ist dieses Schmuckstück in Kuta:

BaliVilla

Vor ein paar Jahren haben wir hier nach dem Tauchurlaub an der Nordküste vor dem Rückflug entspannt.

Den Tauchurlaub haben wir hier verbracht, damals allerdings noch Inhabergeführt von einem deutschen Ehepaar, danach wurden das Hotel und die Basis von Werner Lau übernommen. Die heutige Qualität müsste man mal in den einschlägigen Foren erkunden:

Alam Anda

Achtung, der Strand ist hier steinig und fast schwarz, die Lage, das Wellness-Programm und das Essen waren damals Top!
 
auf jeden fall paar tage in ubud einlegen.
hotels: maya ubud fand ich sehr schön wie auch allila ubud.

sonnenuntergang im kudeta in seminyak auf jeden fall eine empfehlung

seminyak ist sehr angesagt aber für mich eher zu aufgeregt.
gibt sehr viele gute lokale. ich komme da gerne ab und an zum abendessen und bin froh wenn ich wieder weg bin.

kuta/legian auch sehr überlaufen. kein bali flair.
ruhiger ist es dann schon wieder in sanur. hier hast du allerdings
den nachteil das meer ist nicht so toll.
nusa dua, ist halt eine touri hochburg weitab von allem. ich bin da im
august im novotel mit kleinen kindern bietet sich das an.
allerdings hab ich schon alles in bali mehrmals gesehen.

finns beach club in nusa dua ist einen besuch wert.

jimbaran, die fischlokale am strand sind auch auf jeden fall einen
besuch wert. und hotels gibt es in jimbaran natürlich auch.

ausflüge vor dem hotel einen fahrer nehmen für 2-3 tage und die
sehenswürdigkeiten abfahren. ich würde keine tour im hotel buchen.

http://www.alilahotels.com/ubud
http://www.mayaresorts.com/
http://www.thebalibible.com/kudeta/

und wenn du gut italienisch in sanur essen gehen willst
http://www.massimobali.com/
 
Ich finde auch wenn man nicht surft ist Uluwatu einen Ausflug wert. Vom Felsen hat man einen super Blick auf den Spot und den Tempel gibts auch noch. (Man muss nur auf die Affen aufpassen, die einem alles klauen)
 
Oben