Bürosessel

vogs

Member
Könnt ihr mir Tipps geben wo ich einen guten Bürosessel für zu Hause herbekomme?
Da ich gegen Kunstleder und Lederimitate eine aversion habe und mir Echtleder vermutlich zu teuer ist, bleibt wohl nur mehr Stoff übrig.

Danke!
 
... ich mag total den Wilde + Spieth S 197 R (Design von Egon Eiermann); es gibt ihn in verschiedenen Varianten und Farben, mit oder ohne Polsterung/Armlehnen.

Ich hab mir das Teil geholt, weil man super drauf sitzt und es nebenbei ein Designklassiker ist ... außerdem dachte ich mir, der Stuhl "erzieht" zur korrekten Sitzhaltung.

Aber nee, man glaubt es kaum, trotz der zen-mäßig kargen Anmutung dieses Sitzmöbels lümmelt es sich ganz hervorragend da drin. :rolleyes:

Korrekt sitzen geht aber auch (mit ein wenig Disziplin).
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch ergonomische Bürostühle, die einem helfen sollen, richtig zu Sitzen.
Die kosten natürlich etwas mehr.
 
es gibt auch ergonomische Bürostühle, die einem helfen sollen, richtig zu Sitzen.

Die kosten natürlich etwas mehr.


Gudi, wenn ich mir deine 4 Antworten in uralten Threads anschaue, dann bin ich ich schon gespannt, wie unsere Tochter vor Weihnachten, welchen Link du uns denn ab Antwort 10 schickst. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
 
Hallo Dolphin House,
es ist sehr aufmerksam von dir :) habe mir die Threads, wo ich geschrieben habe, noch mal durchgeguckt. Habe sie mir nicht nach dem Datum, sondern nach mich interessierenden Themen ausgesucht. Und deshalb nicht besonders darauf geachtet. Danke für deinen Hinweis, werde demnächst nur dir frischesten Themen beantworten :D
 
Oben