Bügelfreie Hemden

ich probiere auch weiter rum, da mir Eton als einzige Basis zu teuer ist.
Jetzt auch mal CT bestellt. Werde berichten.
 
CT ist super, fällt nur bisschen größer aus als normal, ggf. ne Nummer kleiner bestellen (meine Erfahrung).

Also ich hab jetzt mal nen 39er in ExtraSlim von CT und ein 39er in Fitted von TML bestellt. Da ich generell eher sportlich/schlank bin, fürchte ich fast, dass mir CT zu sackig sein wird, anhand der Berichte weiter oben - aber mal schauen.

Gebe dann nochmal rundum Bericht zu allem.

LG, Anzugista
 
Geh mal 2 Jahre zurück in der Zeit. ohhh da wurde die Makre hier zerrissen.

Die meisten der User die daran beteiligt waren, sind mittlerweile hier nicht mehr aktiv.
 
Hey,

gerade kam meine Bestellung von CT rein und ich freue mich, ein kurzes Review meiner Eindrücke zu posten.

Bestellt wurde die Variante Twill, weiß, bügelfrei Extra Slim Fit mit verschiedenen Ärmellängen.

Optik/Haptik:
Aus meiner Sicht hochwertiger, als die klassischen Vergleichshemden Olymp & Eterna. Der Stoff macht im Vergleich zu anderen 50-Euro-Hemden mehr her und gerade die mir immer sehr wichtige Manschette wirkt solider und wertiger. Gefällt mir!

Verarbeitung:
Hier zeigt sich dann doch, dass es eben kein Eton für 100 Euro ist. Bei beiden Hemden kann man an den Innenseiten z. B. vom Kragen schon leicht herausstehende Fäden erkennen. Ich glaube nicht, dass das Hemd länger als 1-2 Jahre schick bleiben wird. Ist für den Preis aber o.k.

Passform:
Sitzt an einem schlanken Oberkörper aus meiner Sicht ziemlich ideal. An der Brust etwas weiter als die Etons. Beide sind nicht perfekt, aber ist eben kein MTM. Ansonsten schöne Slim-Fit-Passform. Die längere Ärmellänge ist ideal bei mir.

Besonderheiten:
Ja, der Kragen ist recht bullig. Hängt mE sehr an den Sakkos bzw. den Revers die man trägt. Eher etwas für etwas größere Revers, dann aber schick und mE auch nicht zu steif, das gefällt mir eher.

Service:
Retourenschein ist direkt dabei, also keine Kosten für die Rücksendung des zweiten Hemds, bei dem mir der Ärmel etwas zu kurz ist. Das gefällt erstmal.

Fazit:
Für den Preis eine sehr gute Alternative zu Olymp, Eterna und Co.
Spätestens an der Verarbeitung merkt man aber auch, dass 100-Euro-Hemden eben doch nochmal etwas anderes sind. Langzeithaltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.

Bin gespannt, wie sich TM Lewin schlägt, das Hemd dürfte auch bald aufschlagen.

Viele Grüße, Anzugista
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Review, danke dafür!

Zum Service ist noch zu sagen: Bei zwei Retouren wurde zwei mal ein falscher Betrag rückerstattet. Bei beiden Fällen wurde mir unterstellt, dass ich Kleidungsstücke behalten hätte, die der Retoure beilagen.
Jedoch haben die CT Service-Mitarbeiter in beiden Fällen das Geld im Endeffekt doch erstattet, scheint öfter vorzukommen.

Viele Grüße
Stefan
 
Das habe ich bisher noch nie erlebt, dafür eine pampige Telefonistin, die meinen Gutschein nicht in Kombination mit den Multikaufangeboten annehmen wollte. Bei einer anderen Mitarbeiterin was es dann gar kein Problem.
 
Oben