Bügelfreie Hemden

Das kann ich verstehen. Ich bin mehrmals im Jahr in USA und da sind die Hemden wesentlich preiswerter. Gestern war ich in Charlotte im Brooks Brothers Outlet und da gab es jedes Hemd für 39,95 USD!

Und die gleiche Qualität wie im "normalen" BB Laden ? Oder nur schöne weil günstig ?
 
Naja, die Dinger kosten in USA regulär ~90 USD (ohne VAT). Selbst wenn man da 19% USt drauf schlägt, ist das trotz des aktuellen Wechselkurses schon sportlich. Außerdem gibt's in den Läden meist Multibuy-Angebote (3 für 2 o.ä. war zumindest früher so).

Ich mag BB Hemden auch ganz gerne, aber noch nie eines außerhalb der USA gekauft und ganz ehrlich: Z.B. Van Laack, Stenströms, Eton sind für 140 EUR deutlich besser als BB. Wenn man BB in der Preisklasse bis 100 EUR bekommt, ist das okay, darüber ist es zu teuer.
 
Es ist auch erwähnenswert, dass die Brooks Linie die man meistens in Deutschland bei TKMaxx oder in Outlets findet die 346 ist, welche speziell für Outlets gefertigt ist und sich von der Hauptlinie oder der Black-/GoldenFleece-Linie unterscheidet.
 
Also von der reinen Logik sind das extra billig zusammengetackerte Hemden.
 
Es ist auch erwähnenswert, dass die Brooks Linie die man meistens in Deutschland bei TKMaxx oder in Outlets findet die 346 ist, welche speziell für Outlets gefertigt ist und sich von der Hauptlinie oder der Black-/GoldenFleece-Linie unterscheidet.

Das ist richtig, 346 wird speziell für die Outlets hergestellt und die Qualität ist schlechter als die "normalen" Sachen. Wobei sich die Serie ja gut erkennen lässt und es in den Outlets auch die anderen Serien gibt. Hemden mit Doppelmanschetten lassen sich aus allen Serien gut finden, die sind in USA mittlerweile nicht mehr gefragt.
 
Wenn ich die Hemden maßtabellen sehe frage ich mich immer für wen die gemacht sind. Bei einer KW von 40 müsste ich bei Eton mindestens classic nehmen und selbst da wäre mein gegenüber bei einem tiefen Einatmen gefährdet. Dafür gibt es dann aber eine Taille von 110 die mindestens 8cm zu weit ist.
 
Mein Trick: Nach dem Waschen warm aufhängen. Ist nicht perfekt, aber ich lege das Sakko nie ab.

BTW: wenn ich 100€ (Eton) für ein Hemd ausgeben würde, würde ich nicht an 1,40€ Reinigung geizen statt mach bügelfreien Hemden zu suchen.

Für mich gesprochen: mich stören die 2-3 Minuten pro Hemd beim Sonntagsfilm nicht, finds im Prinzip sogar ganz nett, um mich auf die Arbeitswoche einzustellen und an den schönen Hemden zu erfreuen ;)
 
Sehe ich genauso und mit einem vernünftigem Bügeltisch und Bügeleisen ist das alles kein Hexenwerk.

Gilt für mich auch fürs Schuhe putzen, es macht schon Spaß, gutes Schuhwerk zu wienern.

LG
Matz
 
Oben