Bügelfreie Hemden

Heute bei Ansons gewesen und die Jakes Hemden sind okay, kommen aber bei weitem nicht an die Stoffe von CT oder TML ran.
Werde daher den TML Weg gehen mit dem Collar Extender.

Hawes & Curtis hat leider genau ein Hemd in extra slim und bügelfrei.

Für den französischen Anbieter ist mein französisch leider zu schlecht :D.

Wo bekommt man eigentlich OCBD in extra slim / super slim, was auch immer, eben sehr tailliert geschnitten?
Selbst TML hat hier nur das normale Slim Fit.

Bist du dir bei H&C sicher? Bei mir war es so, dass meine Größen einfach ausverkauft waren für extra slim und bügelfrei.

Vielleicht sollte man mal anfragen, wann neue Hemden bzw. eine neue Kollektion kommt und dann nochmal schauen.
 
Hallo,

bin neu im Forum und werfe hier mal meine Erfahrungen dazu, nachdem ich zum Thema Anzüge schon einige gute Tipps bekommen habe.

Hab jahrelang die Level-5-Reihe von Olymp mit Hugo-Anzügen kombiniert. Nachdem es nun auch bei Anzügen einen Gang hoch geht, schaue ich mich gerade auch bei Hemden um.

Ich bin sehr zufrieden mit den Slim F Hemden von Eton. Das normale weiße kostet glaube ich 99 Euro, im Sale geht es aber entsprechend auch mal günstiger. Wirkt sehr wertig an Kragen und Manschette, ist bügelfrei und spendiert an den Ärmeln ein paar Zentimeter mehr. Die gibt es auch nochmal eine Stufe enger in Extra Slim - vielleicht einen Versuch auch für Dich wert.

Parallel habe ich auf Empfehlung eines Kumpels mal bei Hemdwerk bestellt. Der ist dort seit Jahren zufriedener Kunde. Habe es erstmal mit einem günstigeren Stoff probiert. Die Lieferzeit ist zwar gerade ewig, warte schon fast 7 Wochen, aber danach wird die Erstbestellung auf Kulanz korrigiert. Berichte mal, wenn ich hier nennenswerte Erfahrungen habe.

Es grüßt,

Anzugista
 
Hab noch nichts "bügelfreieres" erlebt. Wenn Du das Eton-Hemd nur leicht schleuderst und direkt auf nen Bügel hängst, kann man es schon fast tragen. Da ichs aber gerne "perfekt" habe, gehe ich nochmal kurz drüber.

Bei Eckerle gibts fast nur noch Eton und Stenströms, nach deren Auskunft wohl auch, wegen der hohen Kundenzufriedenheit - aber ob das jetzt stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich bin sehr happy damit. Hemdwerk probiere ich aktuell dennoch, weil MTM natürlich potentiell noch besser sitzt. Kann da aber wie gesagt noch nichts zu den Stoffen sagen.

Eton sonst auch online.
 
gerade im Direktvergleich: Olymp ist doch noch die Nuance knitterfreier ohne Bügeln. Aber da man letztlich sowieso nochmal drüberbügeln muss, nimmt es sich im Endeffekt nicht wirklich was.
 
Mein Trick: Nach dem Waschen warm aufhängen. Ist nicht perfekt, aber ich lege das Sakko nie ab.

BTW: wenn ich 100€ (Eton) für ein Hemd ausgeben würde, würde ich nicht an 1,40€ Reinigung geizen statt mach bügelfreien Hemden zu suchen.
 
Den Trick würde ich nie machen, weil man doch mal das Sakko ablegt.

das BTW kann ich zu 100% unterstützen
 
Oben