Bügelfreie Hemden in der Freizeit: Ja oder nein?

Harold

Member
Hallo,

Bisher trug ich in meiner "Freizeit" gewöhnliche Hemden von Herstellern wie Tom Tailor. Leider passen mir aber die meisten RTW-Hemden bei meinen Maßen (Ärmellänge 91 cm, Kragenweite 42 cm) nicht, da entweder die Ärmel zu kurz sind oder der Kragen zu weit ist.

Aufgrund anderer Lebensprioritäten verschwende ich keine Zeit mit Hemdenbügeln. Deshalb habe ich meine Freizeithemden nie gebügelt. Nun habe ich mit formelleren Hemden gute Erfahrungen mit bügelfreien Hemden von CT gemacht.

Da mein Bestand an Freizeithemden zunehmend ausdünnt, möchte ich gerne neue Hemden kaufen. Die CT-Freizeithemden scheinen von den Maßen zu passen.

Stellt sich die Frage: Bügelfrei oder nicht? Darf/soll/muß ein Freizeithemd gebügelt aussehen? Oder wäre ein gebügeltes Freizeithemd (ohne Sakko getragen) zu viel des Guten?

Wie haltet Ihr es bei Freizeithemden mit dem Bügeln?

Beste Grüße,
Harold

P.S.: Ich trage keine Pullover über den Hemden.
 
Ich persönlich mag bügelfreie Hemden nicht, weil ich den Fall der bügelfreien Stoffe nicht mag. Je nach Bügelstation und etwas Übung dauert das Bügeln ja auch nicht wirklich lange ;)

Ist zu dieser Jahreszeit ein dünner Pullover drüber, sieht die Sache wieder anders aus. Da ist es ja eigentlich egal (ob perfekt gebügelt oder nicht;)
 
Oben