Autofahren mit Krawatte

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Nachdem hier in letzter Zeit viele sehr wichtige Themen diskutiert werden wie z.B. Mit Socken durch die Wohnung laufen oder Waschen vor erstem Gebrauch um da nur ein paar zu nennen, traue ich mich auch mal zu fragen.

Wie haltet ihr es mit der Krawatte beim Autofahren?

Trägt ihr überhaupt eine oder legt ihr die zuvor ab um bei unangenehmen Verkehrssituationen das Platzen des Kragens zu vermeiden?

Tragt ihr sie unter den Sicherheitsgurt?

Oder drüber? So wie ich es mache.

Freue mich auf rege Teilnahme.

Anhang anzeigen 134336
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir beim Autofahren der Kragen platzt, dann sicher nicht wegen der Krawatte. ;)
Ich lasse sie unter dem Gurt, hat mich eigentlich noch nie gestört.
 
Die Herangehensweise an dieses

Problem

ist, naturgemäß, bei den Schnäppchenjägern hier im Forum,
nicht zielführend.

Wirklich den Preis, auch aus ästhetischen Gründen wert, ist nur ein Sicherheitsgurt aus FiloGurtia.

(Nicht zu verwechseln mit FILOGURTIA !!!)

Naturgemäß ist das verwendete Garn des echten West Indian Security Garments (WISIG) so dünn, das unsachgemäße Behandlung,
zu der selbstverständlich auch die potentielle Reibung einer unsachgemäß AUF dem Gurt (WISIG) abgelegten Krawatte gehört,
zur vorzeitigen Zerstörung des Gurtes (FiloGurtia / WISIG) führt.

Ich muss nicht erwähnen dass der Gurt da nichts dafür kann.

Wirkliche Connaisseure fahren deshalb selbstverständlich mit der Krawatte unter dem, aus hochwertigsten Material bestehenden Gurt.

Ich darf hier im Forum keine Marken nennen, kenne aber zufällig ein ähnlich gelagertes Forum, in dem ein versierter Stoffprofi noch weitaus elaborierter über alle Stoffarten doziert.

Bilder kann ich erst einstellen, nachdem ich mir die Erlaubnis der betreffenden Distributoren geholt habe.
 
Beim neuen 7er BMW gibts da so eine Sonderausstattung. Sicherheitsgurt für Krawattenträger. Aber nur im Fond. Ist supertoll, aber relativ teuer.

Der Fahrer trägt sie drunter, weil er ja das Sakko nicht ablegen darf.










Und jetzt sofort den Konfigurator starten.
 
Oben