Ausgewaschene Chino färben?

HankC

New Member
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Färben von (uneinheitlich) ausgewaschenen Chinos?

Ist die Farbe nach dem Färben mit Simplicol einheitlich?

Besten Dank!

PS: Wenn wir schon dabei sind, kann man Chinos auch leicht ausgewaschen (passiert bei mir zumindest meist sehr nach wenigen Waschungen, auch bei hochwertigen Marken) tragen oder ist das ein absolutes "no-go"?
 
Hi,

hab ich schon mal probiert. Habe das "Back-to-Blue" von Simplicol mit zwei dunkelblauen Chinos benutzt, sowie einem Hemd. Ergebnis ist durchwachsen.
Also die Färbung wird auf jeden Fall wieder dunkler und einheitlicher. Am besten hat es beim Hemd funktioniert, das sah wieder sehr gut aus. Die eine Chino wurde auch recht gut, die andere wurde zwar etwas einheitlicher in der Färbung, hat aber insgesamt die Farbe nicht so gut angenommen, so dass das dunkelblau weiter einen Graustich hatte. Also auf jeden Fall ist der Effekt auch stoffabhängig, was wohl nicht so überraschend sein dürfte. Insgesamt würde ich sagen die Stücke werden wieder tragbar(er), aber sie sehen nicht aus wie neu.
Auch hält nach meiner Erfahrung die Färbung nicht sehr lange. Nach ca. nem halben Jahr bis Jahr ist zumindest bei den Hosen die Farbe gefühlt wieder ausgewaschen. Ist aber denke ich für den Preis ok, wenn man die Hosen sonst gar nicht mehr tragen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben