Ausgeh-Tasche zu Anzug/Kombination

Auch wenn ich die durchgreifende Stringenz in der Sichtweise anzweifele, hoffe ich doch sehr, dass du mit ähnlicher Vehemenz Segelschüchen nur auf dem Boot trägst.

Wieso Vehemenz? Ich finde diese Teile halt hässlich und schrecklich und Anzugträger mit sowas rangieren für mich bei den Lasteseln, die anderen ihre Sachen tragen müssen. Weshalb sollte ich diese Einschätzung hier nicht schreiben? Es steht Dir frei, die Schönheit eines Messenger Bags zum Transport eines Schlüssels, eines Portemonnaies und eines Mobiltelefons mit derselben Vehemenz zu befürworten.

Ich habe übrigens weder Boot, noch Bootsschuhe.
 
Vehemenz war das falsche Wort, das nehme ich zurück, sagen wir besser " bildhaft".

Ich finde es generell problematisch, eine Tasche so zum Anzug zu tragen, ohne dass die Eleganz leidet. Die beste Lösung wäre sicherlich bei einem Geschäftsessen unnötigen Ballast zu vermeiden, aber wenn es halt nicht anders geht passt mE eine kleine Umhängetasche am besten.
Aber ich weiß, Taschen sind für deutsche Männer "untypisch", ich sehe das nach längerem Aufenthalt im Süden eher unproblematisch.

Auch wenn TheBridge die Tasche als "Messenger" bezeichnet, habe ich da eher solche Schandtaten im Blick http://www.eastpak.com/de-de/schult...-c307/delegate-midnight-pEK076154+00+999.html
 
Vehemenz war das falsche Wort, das nehme ich zurück, sagen wir besser " bildhaft".

Stimmt, meine Argumentation war bildhaft. Ich finde es allerdings schwierig, die Ästhetik oder Nichtästhetik von Accessoires zu beschreiben, ohne mit Assoziationen zu arbeiten.

Gutes Beispiel ist der Gürtel-Handyhalter - eigentlich total praktisch und angenehm, genau so bleiben die Hände frei, das Ding geht nicht verloren, das Sakko wird nicht beschwert und sogar das Militär (gerne verleugnetes Vorbild von vielem, was wir tragen) würde es genau so lösen und alles, was wiegt, ans Koppel hängen. Trotzdem ein stilistisches No Go. Weshalb eigentlich? Weil es an Handwerker erinnert? Ich dachte, Handwerker wären sexy, weil sie Sachen reparieren. Es muss also einen anderen Grund haben. Vielleicht, weil es eine Eigenschaft der unteren Ränge ist, sichtbar massig Werkzeug und Material mit sich herumtragen zu müssen? Offiziere haben leichte Koppel oder sogar gar keine. Pistole, Degen, fertig.

Ich finde es generell problematisch, eine Tasche so zum Anzug zu tragen, ohne dass die Eleganz leidet. Die beste Lösung wäre sicherlich bei einem Geschäftsessen unnötigen Ballast zu vermeiden, aber wenn es halt nicht anders geht passt mE eine kleine Umhängetasche am besten.

Je nachdem, welche Aufgabe und Position Du hast. Umhängetaschen belasten die Schulterpolster und schaden dem Sakko. Für mich ein Ausschlusskriterium. Sie sehen deshalb sehr jugendlich und "hip" aus.

Aber ich weiß, Taschen sind für deutsche Männer "untypisch", ich sehe das nach längerem Aufenthalt im Süden eher unproblematisch.

Nach einigen Monaten in China fand ich Handy-Gürteltaschen auch normal. Das macht sie aber hierzulande nicht attraktiver.

Auch wenn TheBridge die Tasche als "Messenger" bezeichnet, habe ich da eher solche Schandtaten im Blick http://www.eastpak.com/de-de/schult...-c307/delegate-midnight-pEK076154+00+999.html

Keine Frage, schlimmer geht immer.

Ganz ehrlich: Wenn ich zum Geschäftsessen gehe und Akten vorlegen muss (warum auch immer), dann kommen diese in meinen gepflegten Aktenkoffer aus Leder oder in einen ledernen, gepflegten Pilotenkoffer. Notfalls ein kleiner Trolley. Natürlich vollkommen überdimensioniert für Handy, Schlüssel und Portemonnaie, aber das ist der Messenger Bag auch. Das Transportmittel ist auch Signal für die Wertigkeit der Dokumente (Spiesseralarm, ist aber so). Passend ist meiner Meinung nach auch sowas:

https://www.torquato.de/daines-hathaway-underarm-document-case.html

Eben, weil es keinen Schultergurt hat.

Ich hatte mal Verhandlungen mit Norwegern. Der Geschäftsführer kam mit Tatzenjacke und Tatzenrucksack. In Norwegen vollkommen normal und akzeptiert! Aus meiner Sicht lächerlich. Sorry, aber da bin ich stockkonservativ. Wer was zu sagen hat, hängt sich keine Taschen auf die Schulter wie (Achtung, Bildsprache!) ein altrömischer Wasserträger.
 
Ich hatte mal Verhandlungen mit Norwegern. Der Geschäftsführer kam mit Tatzenjacke und Tatzenrucksack. In Norwegen vollkommen normal und akzeptiert! Aus meiner Sicht lächerlich. Sorry, aber da bin ich stockkonservativ. Wer was zu sagen hat, hängt sich keine Taschen auf die Schulter wie (Achtung, Bildsprache!) ein altrömischer Wasserträger.

+1

Deswegen ist der gute Mann hier auch nicht mehr da :D
 
Ich gebs ja ungern zu - du hast Recht :D

Wie gesagt, die verlinkte Messenger ist meine Standard-Tasche für Stadtbesuche und Urlaube.
Ich habe immer ein Telefon, Geldbeutel, 0,5l Wasser und (im Urlaub) meine Kamera dabei. Manchmal (oft) wird die Handtasche der Frau missbraucht, klappt aber nicht immer.

Wie transportierst du wenn nicht mit Schultertasche?
 
Ich gebs ja ungern zu - du hast Recht :D

Wie gesagt, die verlinkte Messenger ist meine Standard-Tasche für Stadtbesuche und Urlaube.
Ich habe immer ein Telefon, Geldbeutel, 0,5l Wasser und (im Urlaub) meine Kamera dabei. Manchmal (oft) wird die Handtasche der Frau missbraucht, klappt aber nicht immer.

Wie transportierst du wenn nicht mit Schultertasche?

Bei Stadtbesuchen und Urlauben trage ich ein kräftiges, stabiles Sakko (Bladen, Magee...). Portemonnaie innen links, Handy inkl. Kamera innen rechts, Autoschlüssel und Hausschlüssel in den Hosentaschen. Wasser kaufe ich im Café bzw. verfügt mein Körper über die Fähigkeit, eine gewisse Menge Wasser einen Tag lang zu speichern, so dass ich mich bequem von Oase zu Oase hangeln kann, ohne auszutrocknen. ;)

Im Beruf würde eine Kamera unter das Fotografierverbot fallen und Wasser wird gereicht.
 
Mal ganz ehrlich Leute ...

Eine FRAU (im Allgemeinen sogar die Ehefrau oder Freundin) den persönlichen Kram eines Mannes tragen zu lassen, weil sonst "die Hose etwas ausbeult" ist ja wohl aus Stilsicht das Allerletzte ... und weiterführend sollten sich diese Männer mal fragen, ob sie noch wissen, wann ihnen eigentlich ihre Eier abhanden gekommen sind statt sich hier noch wohlwollend auf die Gentleman-Schulter zu klopfen.
 
@ Beethoven:
Wenig praktikabel für mich - dann muss es bei der Lasteseltasche bleiben :)

Mal ganz ehrlich Leute ...

Eine FRAU (im Allgemeinen sogar die Ehefrau oder Freundin) den persönlichen Kram eines Mannes tragen zu lassen, weil sonst "die Hose etwas ausbeult" ist ja wohl aus Stilsicht das Allerletzte ... und weiterführend sollten sich diese Männer mal fragen, ob sie noch wissen, wann ihnen eigentlich ihre Eier abhanden gekommen sind statt sich hier noch wohlwollend auf die Gentleman-Schulter zu klopfen.

Da ist jemand aber empört!

Ich weiß zwar nicht ob du schon im Zeitalter der Emanzipation angekommen bist, aber auch die Frau darf Sachen des Mannes tragen. Du verwechselst Stil mit altmodischen Steinzeitriten. Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße.

Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, meine Kamera in der Tasche meiner Freundin zu lagern, wenn ich selber keine dabei habe.

Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn sie viel und schwer wegen mir tragen muss - deswegen auch meist eine eigene Tasche.

In einem Punkt hast du aber Recht. In die Hosentaschen kommt nichts, sonst beult die Hose unschön aus :)

P.S. Eier noch da. Dein Ton ist zwar durchaus üblich wie ich hier so mitkriege, aber ein bisschen weniger direkter Angriff, dann könnte man dir vielleicht den Stil attestieren, den du mir absprichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich Leute ...



Eine FRAU (im Allgemeinen sogar die Ehefrau oder Freundin) den persönlichen Kram eines Mannes tragen zu lassen, weil sonst "die Hose etwas ausbeult" ist ja wohl aus Stilsicht das Allerletzte ... und weiterführend sollten sich diese Männer mal fragen, ob sie noch wissen, wann ihnen eigentlich ihre Eier abhanden gekommen sind statt sich hier noch wohlwollend auf die Gentleman-Schulter zu klopfen.


1. muss sie ja ihre Handtasche vollkriegen...

2. kann sie doch das Portemonnaie tragen, das alles bezahlt...

So, jetzt hast du einen Grund dich aufzuregen. Vergiss aber bitte nicht die Worte "Macho" und "Chauvi-Schwein".
 
Oben