Ausgefallene Strickkrawatte: Wie binden?

Guten Tag die Herren,

vor einiger Zeit ist mir diese Strickkrawatte in die Hände gefallen. Ich finde sie sehr schick, nur hab ich keinerlei Ahnung, wie sie zu Binden ist.
Normale Knoten funktionieren irgendwie nicht richtig, da beide Enden gleich Breit sind. Auch nach mühsamer Recherche im Netz bin ich nicht schlauer.

Daher nun meine Frage an Euch/Sie: Wer kann mir sagen, wie man so ein Stück bindet/trägt?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
 

Anhänge

  • Hermes1.jpg
    Hermes1.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 209
Mach nen einfachen Four in Hand, und zwar derart, dass die beiden Enden gleich lang sind. Nenn das Ergebnis dann "Sprezzatura", und you´re good to go :)
 
Wieso funktionieren normale Knoten nicht richtig? Verstehe ich nicht. Da muss sich doch der Knoten (ich schließe mich Spoozys Empfehlung nach dem four-in-hand an) normal binden lassen. Bei Strickkrawatten ist das anfangs vielleicht etwas ungewohnt aber geht mit etwas Übung auch ganz normal.

Welches Ende etwas länger ist eigentlich egal, sieht alles gut aus.
 
Normale Knoten haben nicht funktioniert, weil ich wohl in meinem konservativen Denken etwas zu eingeschränkt war. Ich habe versucht, die Krawatte wie eine klassische Krawatte zu binden, sprich ein Ende kürzer und dann hinter der Vorderseite "verstecken". Auf die Idee, beide Enden gleich lang zu binden und dann einfach so zu tragen, bin ich gar nicht gekommen.

Werde das heute Abend mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal für die Tips!
 
Eine derartige Krawatte darf "einfach mal so herumhängen". Du kannst auch den Knoten etwas auseinander ziehen, so dass die beiden Enden direkt unter dem Knoten auseinander laufen. Guck mal beim voraussichtlichen Siegeroutfit des blau/grau Contests...
 
Oben