Aufgesetzte Taschen versetzen/Änderung

Oleejo

New Member
Hallo,

ich habe ein Sakko das ich gerne in der Länge um ca. 4 cm kürzen lassen möchte. Das Sakko hat aufgesetzte Taschen und da kam mir die Idee ob man die Taschen im Verhältnis der Änderung der Gesamtlänge mit nach oben "wandern" lassen könnte, um die Proportionen beizubehalten.

Ist eine solche Änderung möglich, oder sind spuren der Änderung zu erwarten, so das man von dem Vorhaben absehen sollte ?


Viele Grüße

Ole
 
Allerdings wandern die Knopflöcher auch vier Zentimeter "nach unten", die werden sich wohl nicht versetzen lassen.
 
Guter Einwand!
Das hatte ich nicht bedacht, und damit werde ich wohl leben müssen.

@Casper: wandert der Rückenschlitz tendenziell eher weiter nach oben, bei einer Kürzung der Gesamtlänge?
 
Genau so meinte ich das. Also das der schlitz nach oben geöffnet wird, damit er nicht zu kurz erscheint.

Das Sakko hat eine Überlänge, die wie ich denke indiskutabel zu lang ist.
Bei 1,75 Körpergröße habe ich meistens eine Rückenlänge (ohne kragen) von 74-75cm. Das Sakko kommt jetzt auf 79cm.
 
Genau so meinte ich das. Also das der schlitz nach oben geöffnet wird, damit er nicht zu kurz erscheint.

Das Sakko hat eine Überlänge, die wie ich denke indiskutabel zu lang ist.
Bei 1,75 Körpergröße habe ich meistens eine Rückenlänge (ohne kragen) von 74-75cm. Das Sakko kommt jetzt auf 79cm.
Sakko kann man kürzen auch die Tasche versetzen , aber als erstes muss man sehen ob die Alte Stiche sichtbar bleiben, was es Rücken Schlitz betrifft ,die kann man nicht nach oben vertiefen, FG Max Nähwerk Köln Bayental FG

Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 
Oben