Armlängenvergleich DE vs. ENG

Drinkwodka

New Member
Hallo Zusammen,

bei englischen Onlineshops werden die Armlängen ja von der Rückenmitte gemessen, daher lassen sich deutsche Hemdenhersteller und britische Hemdenhersteller schlecht vergleichen. Gibt es hier ein "grobes" Mapping der üblichen Armlängen der beiden Länder?

Aktuelles Problem: Ich habe immer Olymp Level 5 (Body Fit) in Kragenweite 40 mit extra langen Armen bestellt (69 cm). Als Test habe ich nun von CT Hemden in Super Slim Fit mit 41er Kragenweite und den längsten Ärmeln (97 cm).

Die Ärmel sind ok, wenn auch bei CT merklich länger als bei Olymp. Dafür sitzt das restliche Hemd nicht wirklich "Super Slim". Was ich z.T. nicht verstehe da beide Hemden einen Brustumfang von 110 cm haben sollen.

Die nächst kleineren Hemden bei CT haben Kragenweite 39 und dadurch nur noch 94 cm Armlänge, also 3 cm weniger.... es wird wohl auf eine Testbestellung hinauslaufen müssen. Vielleicht gehen die CT Hemden beim Waschen auch noch etwas ein.
 
Bzgl. deiner ursprünglichen Frage wie gemessen wird kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass die Hemden von CT noch etwas eingehen. CT gibt sogar an, dass diese um einen cm eingehen können...

Ich persönlich finde auch, dass die Hemden zu locker sitzen, obwohl die Maßangaben identisch mit anderen Herstellern sind.
 
Habe heute noch ein Hemd von SuSu erhalten, in Slim Fit, das passt sehr gut ist aber nicht bügelfrei / bügelleicht - mal abwarten wie sich das bewährt.
 
Ich persönlich finde auch, dass die Hemden zu locker sitzen, obwohl die Maßangaben identisch mit anderen Herstellern sind.

Die unterschiedlichen Hersteller interpretieren Maße unterschiedlich und verwenden auch verschiedene Grundschnitte.
Somit kannst Du bei 5 Herstellern Maßhemden mit den gleichen Maßen bestellen und bekommst trotzdem 5 verschiedene Hemden.
Das lässt sich nicht 100% übertragen.

Demnach gibt es auch keine einheitlichen Tabellen o.ä. nach denen man gehen könnte.
 
Oben