Apulien 2.0 - Schneider wie Sciamat, Inglese ...

Hansen

New Member
Liebe Forumsmitglieder,

nächste Woche steht bei mir eine Apulien-Reise an. Zum Glück gibt es hier in verschiedenen Foren schon viele hilfreiche Hinweise auf örtliche Schneider, wie Sciamat, A. Inglese und Sartoria Colazzo (die im Forum durchaus differenziert beurteilt wird).

Allerdings sind die letzten Einträge schon etwas älter. Daher die Frage, was denn aktuell empfehlenswerte Adressen für Schneider sind (oder auch gute Herrenausstatter)?

Grazie mille vorab und beste Grüße!
 
Liebe Forumsmitglieder,

nächste Woche steht bei mir eine Apulien-Reise an. Zum Glück gibt es hier in verschiedenen Foren schon viele hilfreiche Hinweise auf örtliche Schneider, wie Sciamat, A. Inglese und Sartoria Colazzo (die im Forum durchaus differenziert beurteilt wird).

Allerdings sind die letzten Einträge schon etwas älter. Daher die Frage, was denn aktuell empfehlenswerte Adressen für Schneider sind (oder auch gute Herrenausstatter)?

Grazie mille vorab und beste Grüße!

Mit ordentlichen Portfolio sicherlich Sciamat die erste Wahl.
A. Inglese fertigt nicht selbst und somit würde ich ihn mehr als Ausstatter denn als Schneider definieren.
Colazzo ist das beste hier gern gesehene PLV. Sehr gute Handarbeit.
 
Vielen Dank für die Infos! Bin schon gespannt, wie es so ist, ganz im Festlandsüden Italiens.
 
Meine Reise hat sich anders entwickelt als geplant. Textil-Investitionen sind ausgefallen. Daher kann ich hierzu keine Informationen beisteuern.

Touristisch bietet Apulien ein paar schöne Sachen. Lecce, Trani und Cisternino sind nett. Letzteres ist eine kleine Stadt im Valle d'Itria mit schöner Architektur und, ja, sehr guten Metzgereien.
 
Oben