Apposta Hemden

Der Hanseat

Active Member
so zurück zum eigentlichen Thema:

Apposta hat sich gemeldet, es waren Bank Holidays daher das schweigen im Walde zuvor. Das Hemd wird neu gefertigt und ich soll die Maße nach dem waschen dann nochmals übermitteln.
 

Toenismeier

New Member
Ich gedenke mir dort auch Hemden fertigen zu lassen, allerdings schwanke ich zwischen coolmax Baumwolle und Leinen. Was könnt ihr empfehlen für den Sommer?
 

Der Hanseat

Active Member
So Maße sind übermittelt (vom ersten Hemd) und es ist deutlich eingelaufen - 1 cm an den Ärmeln unter meiner angegebenen Länge, Kragen 1 cm zu weit (noch immer) und Schultern 2 cm eingelaufen... Taille und Brust auch 2 cm eingelaufen (paßt aber dennoch)...

...dafür das es korrekt gewaschen wurde schon ziemlich viel.
 

poshbuddha

New Member
Habe derzeit auch meine Probleme mit Apposta - habe das perfekt passende Hemd übersandt bekommen, nach dem Waschen würde es nun aber einem Zwerg passen. Scheinbar haben die bei Apposta entgegen ihrer Beschreibung (bei meinem Hemd) nicht eingeplant, dass es noch einlaufen wird. Warte wegen der Feiertage noch auf Rückmeldung. Ist aber ärgerlich, da das Hemd pre Wash die perfekten Maße hatte.
 

poshbuddha

New Member
Wundere mich ohnehin, warum man es nicht hinbekommt, dass Hemden beim ersten Waschen nicht einlaufen. Wäre über Aufklärung Eurerseits dankbar.
 

Der Hanseat

Active Member
Ich bin zu Tailor George gewechselt. Dort ist zwar die Auswahl insgesamt geringer aber die Paßform ist wirklich gut, paßt auch nach dem waschen sehr gut. Meine Anforderungen sind: Rennomierte Weber, Vollzwirn & bestimmte features wie z.B. unterschiedlich weite Ärmel, Taschen für Kragenstäbchen usw. Wird dort alles umgesetzt, nur per E-Mail anfragen - ist kein Problem. Die Auswahl an Stoffen ist nicht so riesig. Mit Apposta bin ich durch.
 
Oben