Anzughose / Chino am Bund verengen

Tilman

Well-Known Member
Guten Abend,

ich habe eine CT Chino, die mir am Bund und am Gesäß ein gutes Stück zu weit ist. Würde ich sie verengen, wären die Taschen noch mehr als weit genug auseinander, die Gürtelschlaufen müssten versetzt werden. Nur frage ich mich: wie mache ich das selbst?

Wer die Tyrwhitt Chinos kennt, weiß, dass sie am Bund wie Wollhosen aufgebaut sind. Das heißt: Stoffreserve, die irgendwie eingeschlagen wurde. Kann ich das selber ändern? Nähmaschine, Zeit und fortgeschrittene Nähkenntnisse sind vorhanden, Geld für den Änderungsschneider eigentlich nicht. Zumal die Hose nun auch zahlreiche Male getragen wurde. Und wenn ich dabei auch noch dazulernen kann, ist mir das sogar lieber als es von jemandem erledigen zu lassen.


Ich sollte nur wissen, wie ich den Bund wieder so hinbekomme, wie er jetzt ist - idealerweise noch mit after-dinner split. Auch für Verweise auf Seiten, die zeigen, wie es geht, wäre ich sehr dankbar, da ich selbst nichts finden konnte, was über Gesäßabnäher hinausgeht.

Gruß
Tilman
 
Oben