Anzug zur Vorlesung

Studienanfänger im Bereich der Rechtswissenschaften sollten sich meiner Ansicht nach mit dem Preppy-Style beschäftigen und diesbezüglich direkt mal ein sartoriales Repetitorium buchen, wenn sie völlig unkundig sind:
ein Burberry-Schal, die erwähnten Kleidungsstücke mit Pony und Poloreiter, 'Bootsschuhe' von Timberland oder Loafer als Penny bzw. Tassle, Barbour-Jacke oder etwas Fluffiges mit Daunen z.B. als Weste, Trenchcoat, kräftig blau-weiß gestreifte Hemden, gelegentlich ruhig mal ein hochgestellter Polohemdkragen, Hornbrille, bunte Chinos, Kaschmir als V-Ausschnitt oder Cardigan, typische Burlington/Argyle-Muster und vielleicht ein ordentlicher Stockschirm bei jedem Wetter haben noch keinem Jura-Beginner geschadet. Der Vollständigkeit halber seien noch Perlenohrringe, Longchamp-Taschen und der Hose-in-die-Stiefelchen-Look erwähnt, auf die wir Mediziner immer gerne einen Blick geworfen haben, aber das ist ein anderes Thema.

Hier zur Inspiration Conrad Hasselbach in Hamburg:
https://www.conrad-hasselbach-shop.de/
 
Bester Thread 2018, und ich war auf der Wiesn und habs verpasst.
Als Ureinwohner hier im Süden: Du würdest allen Beteiligten einen großen Gefallen tun, wenn du nicht hier studierst. ;)
Es ist völlig egal was du im Studium trägst. Es ist sogar egal ob du überhaupt kommst. Außer du willst evtl auch ein paar Freunde finden. Dann solltest du obige Attitüde mal überdenken.
Servus, Prost und gute Nacht.
 
@ThePerfectPair die Gedanken die du dir machst sind völlig richtig und wichtig. Wenn dir danach ist, dann solltest du auch in einem Anzug zur Vorlesung gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir einen Vor- oder Nachteil bringt halte ich für gering und wenn ich ehrlich bin finde ich das auch gut so.

Für wichtiger halte ich, dass du dein Studium mit einem offenen mindset antrittst, das schlägt nach meinem Dafürhalten jeden Anzug.
 
Deine Ernsthaftigkeit in allen Ehren, aber auch ein ernsthaftes Forum muss nicht jedem Troll hinterher laufen. Dass ein Forum darauf entsprechend reagiert, halte ich für eine Stärke, nicht für eine Schwäche.

Da muss ich dann doch mal widersprechen, denn so wie @ThePerfectPair das Thema angeht machen es in dem Alter manche - das hat nix mit Trolling zu tun. Für jeden der nicht in der Situation steckt mag das etwas komisch/verkrampft/provozierend erscheinen, tatsächlich ist es aber einfach die Suche nach der besten Lösung - man macht es ja zum ersten Mal.
 
Da muss ich dann doch mal widersprechen, denn so wie @ThePerfectPair das Thema angeht machen es in dem Alter manche - das hat nix mit Trolling zu tun. Für jeden der nicht in der Situation steckt mag das etwas komisch/verkrampft/provozierend erscheinen, tatsächlich ist es aber einfach die Suche nach der besten Lösung - man macht es ja zum ersten Mal.

Da muss ich widersprechen.

Die Story hat diverse Schwächen und viele inhaltliche Fehler.

Studienplatzklagen sind nicht mein Steckenpferd, aber er schreibt dass „er spät dran sei“.

Das Semester hat nicht mal begonnen. Sondern fängt meiner Erinnerung nach in Bayern immer um den 15.10. an (so war es jedenfalls damals bei mir).

Wenn er jetzt die Zusage hat, ist das noch deutlich vor Semesterbeginn. Zeitlich würde das eher für die Nachrückerrunde passen.

Soweit ich weiß, steigt man bei einer Studienplatzklage immer etwas später ein. Da man ja alle Auswahlrunden abwarten muss. Dann muss auch immer noch ein Verwaltungsgericht entscheiden.

Alleine da hinkt die Story schon gewaltig.
 
Frag mal deinen Freund im 5. Semester, wer dich in der mündlichen Prüfung prüfen wird. Das ist zu 99,9% nicht dein Professor aus dem 1. Semester. Dein Freund wird dir dann auch erzählen, dass den Prüfer deine Noten aus dem Grundstudium 0,0 interessieren werden.
Da muss ich widersprechen.

Die Story hat diverse Schwächen und viele inhaltliche Fehler.

Studienplatzklagen sind nicht mein Steckenpferd, aber er schreibt dass „er spät dran sei“.

Das Semester hat nicht mal begonnen. Sondern fängt meiner Erinnerung nach in Bayern immer um den 15.10. an (so war es jedenfalls damals bei mir).

Wenn er jetzt die Zusage hat, ist das noch deutlich vor Semesterbeginn. Zeitlich würde das eher für die Nachrückerrunde passen.

Soweit ich weiß, steigt man bei einer Studienplatzklage immer etwas später ein. Da man ja alle Auswahlrunden abwarten muss. Dann muss auch immer noch ein Verwaltungsgericht entscheiden.

Alleine da hinkt die Story schon gewaltig.

+1
jetzt mal ernsthaft: Ich finde beide Stänge sehr amüsant. Ist eine schöne Trollerei, aber so offensichtlich eine, dass man ich mich frage, wie man das nicht sehen kann. Kollege lawyered hat es bestens zusammengefasst. Die Kommentare zum Juratudium (Kollege im 5 Semster im Examen, prüfende Professoren der Uni im Examen, Klamotten als Faktor für Noten in Klausuren, Einklagen des Studienplatzes) zeigen recht deutlich, dass da jemand keine Ahnung vom Jurastudium hat. Und zwar weit über die Unwissenheit eines Anfängers hinaus. Aber ich mags trotzdem. Gute Geschichte!

Aber schade um die Ernsthaftigkeit. Jetzt war das ein bisschen, wie einen Witz zu erklären. Das hats kaputt gemacht.
 
Da muss ich widersprechen.

Die Story hat diverse Schwächen und viele inhaltliche Fehler.

Studienplatzklagen sind nicht mein Steckenpferd, aber er schreibt dass „er spät dran sei“.

Das Semester hat nicht mal begonnen. Sondern fängt meiner Erinnerung nach in Bayern immer um den 15.10. an (so war es jedenfalls damals bei mir).

Wenn er jetzt die Zusage hat, ist das noch deutlich vor Semesterbeginn. Zeitlich würde das eher für die Nachrückerrunde passen.

Soweit ich weiß, steigt man bei einer Studienplatzklage immer etwas später ein. Da man ja alle Auswahlrunden abwarten muss. Dann muss auch immer noch ein Verwaltungsgericht entscheiden.

Alleine da hinkt die Story schon gewaltig.

Im Übrigen kann man an der LMU auch (wie früher auch schon immer) Jura nur im Wintersemester beginnen

https://www.uni-muenchen.de/studium...udienfaecher/rechtswiss/staatsexam/index.html

Daher kann es auch nicht sein, dass die Studienplatzklage jetzt erst für das letzte Sommersemester erfolgreich war.

Don't feed the Troll bleibt jetzt mal außen vor.
 
Beweisführung abgeschlossen!
Hat die Verteidigung noch weitere Fragen?
Wenn nicht schliesse ich hiermit die Verhandlung und bedanke mich bei allen Anwesenden.
;)
 
Wow, anstatt mir zu helfen und mich zu beraten, wird hier seit 2 Seiten nur noch Müll geschrieben.
Nur zur Info: Ich war heute einkaufen und habe das ein oder andere schöne Stück erstanden.
Danke, an die, die mir hier geholfen haben.

MfG
 
Wow, anstatt mir zu helfen und mich zu beraten, wird hier seit 2 Seiten nur noch Müll geschrieben.
Nur zur Info: Ich war heute einkaufen und habe das ein oder andere schöne Stück erstanden.
Danke, an die, die mir hier geholfen haben.

MfG

Du kannst ja gerne im „Heute gekauft“ Thread deine Neuanschaffungen zeigen, Beiträge sind immer gern gesehen.
 
Oben